HASLACH. Nach einer kurzen Sommerpause geht es am Freitag in der Galerie im Gwölb mit Zeichnungen des akademischen Malers Oswald Miedl weiter.
Der Künstler lebt und arbeitet in Linz und Bad Aussee und ist durch seine Lehrtätigkeit in Linz, Wien und Passau, aber auch durch zahlreiche Ausstellungen in Österreich und Deutschland bekannt. „Obwohl ich Malerei studiert habe, arbeite ich seit vielen Jahren ausschließlich in Schwarz-Weiß. Seit geraumer Zeit fasziniert und beschäftigt mich die Erd-Kruste mit ihren scheinbar erstarrten Bewegungen – also Stein, Fels, Berg, Gebirg und deren Strukturen“, erzählt der Maler.
Kleines und Großformatiges
Diese Schwarz-weiß-Kreidezeichnungen mit freien, grafischen Improvisationen über die Natur in sehr kleinen, aber auch bis zu zwei Meter großen Formaten zeigt der Künstler in seiner neuen Ausstellung in Haslach.
Eröffnung am Freitag
Die Eröffnung findet am Freitag, 14. September, 19 Uhr, mit Musiker Roland Pirngruber (Saxophon) statt. Die Ausstellung ist bis 13. Oktober, jeweils Freitag (16-18 Uhr) und Samstag (10-12 Uhr) in der Galerie im Gwölb in Haslach zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden