Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Vera Groiss ist neue Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft: „Wollen eine starke weibliche Stimme sein“

Martina Gahleitner, 25.09.2019 07:25

HASLACH. Die Unternehmerinnen im Bezirk Rohrbach haben seit Dienstag Abend eine neue Interessensvertretung: Vera Groiss wurde einstimmig zur neuen Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. Gemeinsam mit ihrem Team will sie „eine starke weibliche Stimme für den Bezirk Rohrbach“ sein.

  1 / 22   Vera Groiss mit ihren Stellvertreterinnen Daniela Kneidinger und Judith Barcley-Obermüller (v.r.), flankiert von WK-Bezirksstellenleiter Klaus Grad, der ehemaligen Bezirksvorsitzenden Maria Streinesberger und Landesvorsitzenden Margit Angerlehner. Foto: Gahleitner

Die 35-jährige Architektin ist Juniorchefin bei Groiss Wohnkultur in Aigen-Schlägl und plant dort mit viel Liebe zum Detail räumliche Gesamtkonzepte für die Kunden. Sie kennt also das Unternehmerleben und weiß als Mutter einer 1-jährigen Tochter auch, dass es gar nicht so einfach ist, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Genau solchen Herausforderungen, vor denen Frauen in der Wirtschaft stehen, möchte sie sich als neue Bezirksvorsitzende widmen. „Ich freu mich, dass ich ein so schönes Format übernehmen darf“, meinte sie bei der Übernahme, die in der Haslacher Tischlerei Ebner gefeiert wurde.

Starkes Team

Dabei stellte Groiss auch ihr „fantastisches Team mit starken, tollen Frauen“ vor, das ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Als Stellvertreterinnen von Vera Groiss fungieren Daniela Kneidinger (BMW Kneidinger) und Judith Barcley-Obermüller (Frecher Zwerg). Außerdem sind Eva-Maria Pürmayer (Bergergut) und Ingrid Ramelmühler (g“kampelt & g“schnien) im Bezirksvorstand von Frau in der Wirtschaft vertreten.

Es liegt in der Familie

Die Funktion als Bezirksvorsitzende ist bei der Jungunternehmerin quasi familienbedingt, schließlich war schon Schwiegermama Sieglinde Groiss als ebensolche aktiv. Vera Groiss folgt nun Maria Streinesberger nach, die auf viele gut besuchte Veranstaltungen, Firmenbesichtigungen und eine gemeinsame Wien-Fahrt zurückblickte.

Keramik trifft Holz

Den Frau in der Wirtschaft-Abend nutzte auch Christine Mittermayr, um ihre besonderen, handgemachten Porzellan-Stücke zu präsentieren. Bernhard und Gerlinde Ebner stellten ihren Tischlereibetrieb sowie das zweite Standbein, die Concreto Betonmöbel, vor. Und weil alle wissen, wie wichtig das Netzwerken ist, sprach Gerlinde Ebner auch gleich die Einladung zum oö. Tischlerball am 31. Jänner in den Redoutensälen in Linz aus, der jedes Jahr vom Haslacher Unternehmerpaar organisiert wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden