11-Jähriger bei Auffahrunfall leicht verletzt
HEIDENREICHSTEIN. Am Dienstag 12. Juli kam es zwischen Heidenreichstein und Eisgarn zu einem leichten Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Wiener übersah den zum Abbiegen eingereihten PKW einer Heidenreichsteiner Familie und krachte in das Heck des Fahrzeugs. Der 11-jährige Sohn wurde dabei leicht verletzt, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Gegen 11.15 Uhr fuhr der 38-jähriger Familienvater mit Gattin und Sohn auf der LB 5, aus Richtung Heidenreichstein kommend in Richtung Eisgarn. Im Kreuzungsbereich mit der L 8191 wollte er nach links in Richtung Eberweis abbiegen. Er reihte sein Fahrzeug ein und musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten.
Zur geleichen Zeit lenkte ein 73-jähriger Wiener seinen Pkw in die gleiche Richtung. Er übersah den zum Linksabbiegen eingereihten Pkw des Heidenreichsteiners und fuhr trotz einer Notbremsung auf den stehenden Pkw auf.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der 11-Jährige leicht verletzt und nahm ärztliche Hilfe und Anspruch. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Ein bei beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden