Verkehrsunfall bei Heidenreichstein: Eine Verletzte
HEIDENREICHSTEIN. Am Freitag, 9. Februar ereignete sich zu Mittag zwischen Kleinpertholz und Heindereichstein ein verkehrsunfall. Eine 44-Jährige war gegen ein vor ihr fahrendes Fahrzeug gekracht und dabei leicht verletzt worden.
Ein 30-Jährige war gegen 12:20 Uhr auf der LB 30 im Freilandgebiet in Richtung Heidenreichstein unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte die 44-Jährige in die gleiche Richtung als sie auf Höhe Straßenkilometer 103,400 gegen das Heck des vor ihr fahrenden PKW prallte.
Der verletzte Frau wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung des Roten Kreuzes Heidenreichstein und dem Notarzt aus Waidhofen ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya gebracht. Sie wurde ambulant behandelt, es bestand Verdacht auf Prellung des Brustbeines und Zerrung der Halswirbelsäule. Der andere Lenker blieb unverletzt.
Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt
Der Verunfallte konnte vor Ort auf Grund ihres Schockzustandes zum Unfallhergang nicht befragt werden. Der 30-Jährige gab an, dass er von der Firma Talkner kommend in die B 30 eingefahren sei und nach einer Fahrstrecke von circa 100 Metern einen Anprall gegen das Heck des von ihm gelenkten PKW verspürt habe.
Kurze Umleitung wegen Bergung
Der fahrunfähige PKW wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Heidenreichstein geborgen. Eine kurzfristige örtliche Verkehrsumleitung (ca. 20 min) war bei der Fahrzeugbergung erforderlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden