Bedarfszuweisungen: Land genehmigt 274.000 Euro für Heidenreichstein
HEIDENREICHSTEIN. Dank des guten Drahtes von Vizebürgermeisterin Margit Weikartschläger (ÖVP) zu Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) wurden der Stadtgemeinde Heidenreichstein in der Sitzung der NÖ Landesregierung im Juni 2018, Fördermittel in der insgesamten Höhe von 274.000 Euro zugesagt. „Das Land Niederösterreich und die Städte und Gemeinden arbeiten gemeinsam Hand in Hand. Sie sind Partner auf Augenhöhe, die miteinander im Sinne der Bürgerinnen und Bürger viel weiter bringen“, erklärt Mikl-Leitner.
Die Fördermittel teilen sich wie folgt auf: 80.000 Euro für die Förderung von Feuerwehrfahrzeugen, 150.000 Euro für den Straßen- und Brückenbau, 4.400 für die Erhaltung von Güterwegen und 40.000 Euro für die Wirschafts- und Bauhofeinrichtung.
„Ich bin froh, dass mit dieser zusätzlichen Zuweisung des Landes Niederösterreich eine Weiterentwicklung der Stadtgemeinde Heidenreichstein in vielen Dingen erzielt werden kann“, ist Vizebürgermeisterin Margit Weikartschläger froh über die Förderung und die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich: „Davon profitieren alle Bürger in unserer Gemeinde.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden