Neue Initiativen und Investitionen in Hinterstoder
HINTERSTODER. In Hinterstoder wird gebaut, investiert, neuer Wohnraum, Arbeitsplätze und Infrastruktur geschaffen. Tips gibt einen Überblick über die aktuellen Projekte.
Das Ehepaar O“Shannassy baut zurzeit die ehemalige Fleischhauerei Roithner um und führt diese einer neuen Nutzung zu. Die ehemalige Konditorei der Familie Gollner hat mit Andrea und Christian Schrems neue ambitionierte Pächter und einen neuen Namen: Café Bergkristall.
Gastgewerbe und Freizeit
Die Baumschlagerreith hat als Jausenstation wieder geöffnet. Auch der Landgasthof Gressenbauer steht mit Christine und Walter Raffl als Restaurantbetrieb den Gästen wieder zur Verfügung. Im Gasthaus Jaidhaus eröffnete Gerold Ramsebner zusätzlich den Gastgarten.
Bei der IQ Tankstelle gibt es ab sofort Wasch- und Saugerboxen „PS Glanz hoch 3“, die gänzlich mit Wärme aus der firmeneigenen Biomassefeuerungsanlage versorgt werden. Alle anderen Betriebe schaffen ebenfalls Verbesserungen und sind sehr um ihre Gäste bemüht.
Der Sportplatz mit dem neuen, modernen Kabinengebäude wurde am ersten Juliwochenende feierlich eröffnet. Nicht nur von der heimischen Fußball-Jugend ist der Fußballplatz bespielbar, auf Anfrage wird dieser auch an auswärtige Vereine vermietet. „Beachen“ mit Blick auf die Stodertaler Bergwelt – das ist ab sofort kostenfrei bei der Peham Villa Hinterstoder möglich. Der Beachvolleyballplatz wurde mit Unterstützung engagierter Bürger wieder instandgesetzt. Die Eröffnungsfeier findet am 19. Juli bei der Peham Villa statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden