Feuerwehr und Rotes Kreuz zeigten in Hinterstoder ihre Arbeit
HINTERSTODER. Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Hinterstoder, Vorderstoder und St. Pankraz veranstalteten die Feuerwehr Hinterstoder und das Rote Kreuz Windischgarsten einen „Nachmittag bei der Feuerwehr und dem Roten Kreuz“.

Insgesamt nahmen 20 Kinder teilweise in Begleitung mit den Eltern die Möglichkeit wahr, sich über die Arbeit des Roten Kreuzes bzw. der Feuerwehr zu informieren.
Umgang mit einem Feuerlöscher gelernt
Neben einem Geschicklichkeits- und Hindernisparcours im Feuerwehrhaus konnten sich die Jungs und Mädels fachmännisch einen Gips anlegen lassen. Weiters versuchten sich die Kids und deren Eltern im Umgang mit einem Feuerlöscher. Zum Abschluss wurden bei einem gestellten Verkehrsunfall die einzelnen Schritte von der Alarmierung bis zur Verletztenversorgung vorgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden