Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HOCHBURG-ACH. In der Gemeind Hochburg-Ach startet im September ein neues Programm zum Thema Konflikte professionell lösen.

Vizebürgermeister Martin Zimmer (v.l.), Mediatorin Elfriede Seidl, Pastoralassistentin Elisabeth Seidlmann sowie die Mediatoren Rainhard Paischer und Kerstin Pendelin Foto: Privat

In Hochburg-Ach wird es ab September ein neues Angebot für Bürger geben. „Der neu installierte Bürgerservice Mediation und Beratung soll kostenfrei informieren, wie es gelingen kann, bei Streitigkeiten in der Familie, Nachbarschaft oder im Verein Wege zur Lösung der Situation zu finden“, erklärt Vizebürgermeister Martin Zimmer den neuen Service der Gemeinde. Ab September kommen einmal im Quartal die vier bezirksansässigen und eingetragenen Mediatoren des Netzwerks „Hofkonflikt“ nach Hochburg-Ach und beraten gegen eine Voranmeldung interessierte Bürger. Der erste Termin ist am Donnerstag, 26. September, von 16 bis 20 Uhr im Pfarrhof. Eine Anmeldung ist möglich per Mail an braunau@hofkonflikt.at oder telefonisch unter 0664/4263690.

Auch in Mattighofen, Burgkirchen, Haigermoos, Munderfing und Pfaffstätt gibt es diesen kostenfreien Bürgerservice bereits.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden