Dritter Platz für Höhnharter Faustballer bei Landesmeisterschaften
HÖHNHART. Nachdem die Höhnharter U-14 Faustballer die Hallensaison mit dem dritten Platz abgeschlossen haben, holten sie sich bei den Landesmeisterschaften im Mühlviertel eine Medaille.

Die Höhnharter Faustballer der Klasse U-14 waren bei den Landesmeisterschaften in St. Leonhard im Mühlviertel erfolgreich. Im ersten Gruppenspiel traten sie gegen die Union Freistadt an. Aufgrund einiger Eigenfehler ging das Spiel allerdings rasch mit 0:2 verloren.
Der Sieg gegen Schwanenstadt und einer weiteren Niederlage gegen das Team aus Grieskirchen/Pötting reichten in der Gruppenphase für den dritten Platz. Nach einem 2:1 Sieg gegen DSG UKJ Froschberg zogen die Höhnharter Faustballer ins Halbfinale ein.
Bronzemedaille für Höhnharter
Die Höhnharter trafen im Halbfinale nochmals auf den späteren Landesmeister Freistadt und mussten eine Niederlage einstecken, gewannen aber gegen St. Leonhard mit einem klaren 11:2 und 11:8. Somit sicherten sich die Faustballer des ASVÖ SC Höhnhart die Bronzemedaille. „Wir hatten am Anfang große Schwierigkeiten, weil wir sehr nervös agiert haben und uns mit vielen unnötigen Eigenfehlern das Leben sehr schwer gemacht haben. Mit Fortdauer des Turniers haben unsere Angreifer aber dann immer besser ins Spiel gefunden und ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz“, freute sich Trainer Lukas Diermair über den Erfolg bei den Landesmeisterschaften.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden