Gleich zwei Titel für Höhnharter Faustballer

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 17.06.2019 11:13 Uhr

HÖHNHART. Bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchs-Faustballer konnten sich sowohl die U-12 als auch die U-16 aus Höhnhart den Staatsmeistertitel sichern.

Bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchs-Faustballer in Seekirchen gab es für den ASVÖ SC Höhnhart gleich zwei Goldmedaillen zu feiern. Sowohl die U-12 als auch die U-16 holten in Salzburg den österreichischen Meistertitel. „Wir sind extrem stolz auf die Jungs. Zwei Titel innerhalb weniger Stunden ist wirklich sensationell“, freute sich Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair.

Die U-12 besiegte nach überstandener Vorrunde im Halbfinale Perchtoldsdorf und setzte sich im Finale gegen den Dauerrivalen aus Freistadt knapp mit 2:1 durch. Die U-16 gewann ihr Semifinale gegen Drösing. Im anschließenden Endspiel gewannen der neue Teamspieler Niclas Mühlbacher und seine Kollegen gegen Enns mit 2:0 und krönten sich wiederum zum österreichischen Meister.

„Man sieht einmal mehr, wie gut und nachhaltig die Nachwuchsarbeit in Höhnhart ist. Mit diesen Jungs können wir beruhigt in die Zukunft blicken“, freute sich Diermair nach dem goldenen Sonntag in Seekirchen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Unbekannte lockern Radmuttern in Mattighofen und Schalchen

MATTIGHOFEN/SCHALCHEN. Erhöhte Vorsicht ist derzeit bei Autofahrern in Mattighofen und Schalchen geboten. Unbekannte lockerten am vergangenen Wochenende die Radmuttern bei vier Autos. Seit Mai diesen ...

Radfahrer prallte gegen Auto

ST. PETER. Ein 68-jähriger Rennradfahrer prallte in St. Peter gegen ein geparktes Auto und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Ausstellung für bildende Kunst

SALZBURG/MAUERKIRCHEN. Mauerkirchner Künstler wirken an einer Ausstellung mit, die am Montag, 29. Juli, im Zipfer Bierhaus in Salzburg eröffnet wird.

Großübung bei OMV in Burghausen absolviert

BURGHAUSEN. In der OMV-Raffinerie Burghausen ging die jährliche Feuerwehr-Großübung über die Bühne.

Poetry Slam: Gewinner kommt aus Linz

MINING. David Samhaber aus Linz heißt der Gewinner des letzten Poetry Slam auf der Burg Frauenstein in der Gemeinde Mining.

Gugg startet in den Kulturherbst

BRAUNAU. Kultur im Gugg startet mit einem neuen Programm in den Herbst. Ab September wird ein vielfältiges Programm mit einigen Highlights geboten. Darunter auch wieder eine Gugg Eigenproduktion.

Wasserleiche im Inn gefunden - Identität noch immer unklar

BRAUNAU-RANSHOFEN. Beim Kraftwerk Ranshofen wurde am 21. Mai eine weibliche Wasserleiche im Inn gefunden. Die Identität konnte noch immer nicht festgestellt werden, die Polizei bittet um Hinweise. ...

Spannende Radsport-Action in Braunau

BRAUNAU. Am vergangenen Wochenenende fanden die 20. Braunauer Radsporttage statt.