Gleich zwei Titel für Höhnharter Faustballer

Hits: 473
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 17.06.2019 11:13 Uhr

HÖHNHART. Bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchs-Faustballer konnten sich sowohl die U-12 als auch die U-16 aus Höhnhart den Staatsmeistertitel sichern.

Bei den österreichischen Meisterschaften der Nachwuchs-Faustballer in Seekirchen gab es für den ASVÖ SC Höhnhart gleich zwei Goldmedaillen zu feiern. Sowohl die U-12 als auch die U-16 holten in Salzburg den österreichischen Meistertitel. „Wir sind extrem stolz auf die Jungs. Zwei Titel innerhalb weniger Stunden ist wirklich sensationell“, freute sich Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair.

Die U-12 besiegte nach überstandener Vorrunde im Halbfinale Perchtoldsdorf und setzte sich im Finale gegen den Dauerrivalen aus Freistadt knapp mit 2:1 durch. Die U-16 gewann ihr Semifinale gegen Drösing. Im anschließenden Endspiel gewannen der neue Teamspieler Niclas Mühlbacher und seine Kollegen gegen Enns mit 2:0 und krönten sich wiederum zum österreichischen Meister.

„Man sieht einmal mehr, wie gut und nachhaltig die Nachwuchsarbeit in Höhnhart ist. Mit diesen Jungs können wir beruhigt in die Zukunft blicken“, freute sich Diermair nach dem goldenen Sonntag in Seekirchen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Volksschüler mit eigener Ausstellung

ST. PETER. Eine Ausstellung der 4. Volksschulklassen aus St. Peter ist noch bis zum 30. Juni 2020 im Gemeindeamt zu sehen.

Feuerwehr mit Elektro-Übung

ALTHEIM. 30 Mitglieder der Altheimer Feuerwehr haben an einer speziellen Übung, wo es unter anderem um den Umgang mit Elektrofahrzeugen ging, teilgenommen.

Wanderkino in Munderfing: „Swimming with Men“

MUNDERFING. Jetzt, wo sich auch die Hallenbäder wieder mit Leben füllen, zeigt das Bildungszentrum Munderfing gemeinsam mit dem EUXXL Wanderkino die britische Komödie „Swimming with Men“. ...

Bücherflohmarkt der Pfadfinder

BRAUNAU. Die Pfadfinder Braunau veranstalten am kommenden Wochenende zum zehnten Mal ihren Bücherflohmarkt.

Jung-Autorin stellt ihre Bücher vor

ALTHEIM/TARSDORF. Die Jung-Autorin Chiara Sue Seidl aus Tarsdorf liest in Altheim aus ihren beiden Fantasy-Romanen vor. Termin dafür ist Freitag, der 22. November.

Kammerorchester mit Gesprächskonzert

BURGHAUSEN. Das Burghauser Kammerorchester präsentiert sich bei seinem diesjährigen Herbstkonzert erstmalig im Rahmen eines Gesprächskonzerts.

Gemeinschaftsprojekt: Elf Gemeinden sorgen für mehr Mobilität

BEZIRK BRAUNAU. Vertreter von elf Gemeinden entlang des Mattigtals starteten ein gemeinsames Projekt zur Ergänzung des öffentlichen Verkehrsangebots.

Herbstkonzert in Eggelsberg

EGGELSBERG. Die Musikkapelle Eggelsberg lädt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, zum Herbstkonzert ein.