Höhnharter Faustball-Talent holt Silber

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 15.07.2019 12:17 Uhr

HÖHNHART. Der junge Höhnharter Faustballer Niclas Mühlbacher holte sich bei der U-18-EM in Deutschland mit der österreichischen Mannschaft die Silbermedaille.

Das Höhnharter Faustball-Talent Niclas Mühlbacher hat mit der österreichischen U18-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften im deutschen Hohenlockstedt die Silbermedaille geholt. Durch einen souveränen 3:0-Sieg im Halbfinale gegen die Schweiz gelang dem österreichischen Team der Einzug ins Finale. Dort gab es dann einen richtigen Krimi gegen den Gastgeber Deutschland. Trotz eines Matchballs für die Österreicher unterlag das Team um Mühlbacher am Ende mit 12:14 im entscheidenden fünften Satz. Niclas Mühlbacher wurde in den entscheidenden Phasen immer wieder als Hauptangreifer eingesetzt. Auch bei der nächsten U18-EM ist der 16-jährige Mühlbacher noch spielberechtigt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



E-Moped-Lenker gestürzt

BRAUNAU. Ein 72-Jähriger mussten am heutigen Mittwoch, 21. August, an der Kreuzung beim Laaber Holzweg eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit einem Auto zu kollidieren. Dabei kam er zu Srutz ...

Arbeitsunfall in Tarsdorf

TARSDORF. Ein 20-Jähriger ist bei Arbeiten am Dach seines Rohbaus in die Tiefe gestürzt und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

BRAUNAU. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Starke Nachfrage bei Sozialberatung im Jahr 2018

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Die persönlichen Sozialberatungen wurden im vergangenen Jahr auch im Bezirk Braunau stark nachgefragt.

Spaß im Sand bei Turnier in Mining

MINING. Am Gundhollinger Badesee in der Gemeinde Mining ging ein Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne.

Generationenwechsel bei der Stadtpolizei

BRAUNAU. Die Stadtpolizei Braunau hat einen neuen Dienststellenleiter.

Baumarkt-Betrüger wurden ausgeforscht

BEZIRK BRAUNAU. Zwei Serben und ein Türke werden beschuldigt, in mehreren Baumärkten Waren abgeholt aber bis heute nicht bezahlt zu haben. Ein 39-Jähriger sitzt diesbezüglich bereits ...

Finale Turnierwoche bei der Ranshofner Sommerserie

BRAUNAU-RANSHOFEN. Von 16. bis 18. August 2019 wurde die diesjährige, über drei Wochen ausgeschriebene Sommerserie beim RC Hofinger fulminant abgeschlossen. Am Programm standen nicht weniger ...