Tennis-Nachwuchs überzeugt

Hits: 190
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 22.07.2019 11:56 Uhr

HÖHNHART. Die junge zweite Meisterschaftsmannschaft des ASKÖ TC Höhnhart konnte in ihrer Premierensaison überzeugen.

Der ASKÖ TC Höhnhart hat in diesem Jahr eine zweite Meisterschaftsmannschaft gegründet. Diese besteht zu einem hohen Teil aus Jugendspielern. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten konnte das Team bereits ab der dritten Runde seine ersten Achtungserfolge verzeichnen. Im sechsten Spiel gelang dann auch der heißersehnte erste Sieg. „Wir wurden nicht Tabellenletzter und haben somit unsere Ziele mehr als erreicht. Unsere jüngsten Spieler sind zehn Jahre alt und kämpften häufig gegen Spieler, die fünfmal so alt waren“, freute sich Mannschaftsführer Andreas Meixner. Insgesamt ist man im Verein sehr zufrieden mit der positiven Entwicklung des Teams und der vielen Matchpraxis, die die jungen Tennis-Cracks aus Höhnhart sammeln konnten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Munderfing erhält Preis für innovatives Bürgerbeteiligungsmodell

MUNDERFING. Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete zum 33. Mal die besten Projekte und Vorbilder im Bereich Nachhaltigkeit aus.

Gemeinderat diskutierte über Jugendzentrum und Schlossrestaurant

MATTIGHOFEN. Zu seiner letzten Sitzung im Jahr kam der Gemeinderat Mattighofen am 5. Dezember zusammen. Vor allem das Jugendzentrum und das Schlossrestaurant sorgten dabei für Diskussionen.

Öffentliche UVP-Verhandlung zur AMAG-Erweiterung

BRAUNAU. Im Braunauer Veranstaltungszentrum findet morgen, 10. Dezember, um 10 Uhr die behördliche Verhandlung im Umweltverträglichkeitsverfahren zu geplanten Erweiterung der Gießerei der ...

Schach Open in Braunau

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der WSV-ATSV Ranshofen veranstaltet mit Unterstützung der Stadtgemeinde Braunau das 14. Internationale Schach Open Braunau im Schloss Ranshofen. Ausgetragen wird das Event von 13. ...

Neues Angebot im Ausbildungszentrum

BRAUNAU. Das in der Lehrlingsausbildung tätige Ausbildungszentrum (ABZ) Braunau, eine gemeinsame Einrichtung des BFI und der AMAG, beschreitet neue Wege.

Vorsitzender bestätigt

HÖHNHART. Die SPÖ Höhnhart hat im Gasthaus Brunnbauer ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei den Wahlen wurde Ferdinand Hintermair einstimmig in seinem Amt als Ortsparteivorsitzender ...

Große Finissage

MAUERKIRCHEN. Im Rahmen einer großen Finissage geht die von Schülern gestaltete Ausstellung mit Bildern zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu Ende.

Weilbuchner hat neue Initiative gegründet

BURGKIRCHEN. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Gerald Weilbuchner aus Burgkirchen hat die „Initiative Lenkberechtigt“ ins Leben gerufen und will dabei Menschen, die den Führerschein wegen Alkohol ...