Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 22.09.2017 11:09

HÖRSCHING. Bei einem Verkehrsunfall auf der B1 in Hörsching wurde am Donnerstag ein Pkw von einem Lkw 40 Meter weit mitgeschleift.

Foto: Wodicka
Foto: Wodicka

Ein 41-Jähriger aus Leonding fuhr gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der B1 am rechten Fahrstreifen in Richtung Marchtrenk. Zur selben Zeit fuhr ein 44-Jähriger aus Wels mit einem Sattelzugfahrzeug neben dem 41-Jährigen am linken Fahrstreifen.

Rechts abgedrängt

Nach der Kreuzung B1/B133 – bei der dortigen einseitigen Fahrbahnverengung – versuchte der 44-Jährige noch links an dem seitlich vor ihm befindlichen Pkw-Lenker vorbeizufahren, um sich vor ihm einzuordnen. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, wodurch er den Pkw des 41-Jährigen zunächst nach rechts abdrängte und danach diesen touchierte. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach links abgedreht, geriet quer vor den Lkw und wurde ca. 40 Meter weit mitgeschleift, bevor beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Beide Lenker wurden verletzt, wobei der 41-Jährige nach der Erstversorgung eine Mitfahrt mit der Rettung gegen Unterzeichnung eines Revers verweigerte. Der 44-Jährige wurde mit dem ÖRK Traun in den Med Campus III verbracht. Am Pkw entstand erheblicher, am Lkw leichter Sachschaden, so die Polizei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden