Neue Heimat für Dart-Verein

Silke Kreilmayr Silke Kreilmayr, Tips Redaktion, 11.10.2018 15:42 Uhr

HÖRSCHING. Vor dreieinhalb Jahren hat sich der Dartverein gegründet. Jedoch platzte das Vereinslokal nach zwei Jahren aus allen Nähten, weshalb im ehemaligen Gasthaus Weiß nun eine neue Heimat gefunden wurde.

Während der viermonatigen Umbauzeit wurde in mehreren hundert geleisteten Arbeitsstunden durch die Vereinsmitglieder die gesamte Gaststube erneuert: Decken, Wände, Böden wurden ebenso herausgerissen und saniert wie die gesamte Elektroinstallation.

Auch im Barbereich haben die Vereinsmitglieder zahlreiche Adaptionen vorgenommen. Insgesamt sechs Dartautomaten, auf denen Ligaspiele absolviert werden können, bilden das Herzstück, weiters kann auf zwei Steel-Dart-Boards gespielt werden.

Darüber hinaus bedeutet der Einzug des Vereins in das seit mindestens drei Jahren leerstehende Wirtshaus eine Belebung des Ortsplatzes, da an insgesamt sieben Wochentagen trainiert bzw. Turniere ausgetragen werden.

Am 23. September wurde das neue Vereinslokal mit einem Frühschoppen, dem zahlreiche Ehrengäste beiwohnten, seiner Bestimmung übergeben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden an zehn Mitglieder Ehrenzeichen der Marktgemeinde überreicht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wilheringer Jugendrotkreuz holt einen Sieg beim Bundesjugendlager

WILHERING/VILLACH. Heuer wurde das Bundesjugendlager des Österreichischen Jugendrotkreuzes in Villach veranstaltet. 20 Wilheringer Kinder waren dabei. Im Alternativbewerb nahm die Gruppe einen Sieg ...

Neues Bogensport-Trainingszentrum eröffnet in Ansfelden

ANSFELDEN. Am 24. August wird das neue Bogensporttrainingszentrum Ansfelden beim Fußballplatz des ASK Nettingsdorf offiziell eröffnet. Das Trainingszentrum ist 15.000 Quadratmeter groß ...

Kunstverein „Kunst ohne Grenzen“ eröffnet neue Galerie in Traun

Traun. Nach siebenjährigem Bestehen und sechs Umzügen des Vereins „Kunst ohne Grenzen“ konnte Ende Juni eine fixe Lokalität für eine Galerie gefunden werden. Der Dank der Künstler ...

Caritas-Erholungstage: Wo die Seele auftanken kann

LINZ-LAND. Die Caritas bietet von 12. bis 16. Oktober Menschen, die ihre Familienmitglieder zu Hause pflegen und betreuen, Erholungstage an.

Theaterspectacel Wilhering freut sich über Besucherrekord

WILHERING/TRAUN. Zum 25-jährigen Jubiläum des Theaterspectacels Wilhering darf sich das Sommertheater in der Stiftsscheune über einen Zuschauerrekord mit 5.540 Besuchern freuen. Die Kooperation ...

Alkolenker fährt in Hörsching geradeaus über einen Kreisverkehr

HÖRSCHING. Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer hat in den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 21. August, einen Kreisverkehr übersehen. Ihm wurde der Führerschein abgenommen

Wolfgang Stanek: „Bei den asylwerbenden Lehrlingen sollte Gnade vor Recht ergehen“

LINZ-LAND. Seit 1995 ist Wolfgang Stanek Bezirksparteiobmann der ÖVP in Linz-Land.Im Tips-Sommergespräch hatder Wilheringer Kommunikationstrainer über asylwerbende Lehrlinge, den anstehendenWahlkampf ...

Endlich schmerzfrei mit der Power Point Therapy

PIBERBACH/NEUHOFEN AN DER KREMS. Mit der medizinisch und wissenschaftlich anerkannten Power Point Therapy kann jeder gesund werden oder die Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten – garantiert schmerzfrei. ...