Airport Night Run - Flughafen Hörsching wurde zu Laufstrecke

Hits: 558
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 11.09.2019 17:56 Uhr

HÖRSCHING. Die gigantische Laufstrecke – die Start- und Landebahn des Flughafens Linz – erkundeten mehr als 2.200 Teilnehmer laufend oder walkend. Auch das stimmungsvoll beleuchtete Event-Areal sorgte für Abwechslung.

Auch die Prominenz aus Politik und Wirtschaft schnürte die Laufschuhe. Mit dabei waren Ralf Schweighöfer (Geschäftsführer DHL Express), Günter Payrhuber (Weekend Magazin), Matthias Leichtfried (Reifen Weichberger), Thomas Mayr (Conrad Elektronik), Helga Honeder (Honeder Naturbackstube), Sandra Donner (Marketing Rosenbauer) Flughafendirektor a. D. Gerhard Kunesch, Bürgermeister Rudolf Scharinger (Traun) sowie Bürgermeister. a. D. Walter Brunner (Leonding).

Auch im Start-Ziel-Bereich wurde mitgefiebert: Andrea Leitgeb und Michael Viehböck (beide DHL Express), Energie AG Umwelt Service-Geschäftsführer Günther Habel, AK OÖ-Präsident Johann Kalliauer und LINZ AG-Vorstandsdirektorin Jutta Rinner freuten sich mit ihren Mitarbeitern über tolle Zeiten. Im Führungsfahrzeug – dem BMW i8 – nahm dieses Jahr Flughafen-Geschäftsführer Norbert Draskovits Platz und führte so das Teilnehmerfeld an. Kulinarisch sorgten Franz Kupetzius und Spinnerei Café-Chefin Susanne Gruber mit ihren Teams für Gaumenfreuden.

Sportliche Top-Leistungen

Tages- bzw. Nachtsiegerin wurde Titelverteidigerin Bernadette Schuster, die sich über den Damen-Streckenrekord mit einer Zeit von 17:00,7 Minuten freute – bei den Männern war Johannes Pell mit 15:24,5 Minuten unschlagbar.

Erstmals wurden auch die teilnehmerstärksten Teams geehrt. Unter den Top 10 Unternehmen waren zahlreiche Teams aus dem Bezirk Linz-Land: Ploier + Hörmann (19 Teilnehmer), die Freiwillige Feuerwehr Freindorf (20 Teilnehmer), DHL Express (Austria) GmbH mit 23 Personen, auf Platz sechs die Frewillige Feuerwehr Hart (Leonding) sowie die HB Flugtechnik GmbH mit jeweils 24 Teilnehmern, die Stadt Leonding sicherte sich mit 29 Finishern Platz drei und vollkommen unschlagbar war das Team Almi: Mit insgesamt 55 Teilnehmern sicherten sie sich nicht nur die 35 Centimeter Glastrophäe, sondern durften sich auch über ein 50-Liter-Fass Bier freuen.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. flyingplane
    flyingplane14.09.2019 15:56 Uhr

    Top Event! - Eine tolle Veranstaltung am Flughafen Linz. War dieses Jahr dabei und es war einfach eine außergewöhnliche Atmosphäre. Auf dem Rollfeld eines Flughafens zu laufen macht man ja nicht alle Tage. Eine Bestzeit von 15 Minuten ist sich bei mir zwar nicht ausgegangen, aber deshalb war ich ja auch nicht dabei. Der Termin rund um Ende August werde ich für nächstes Jahr schon einmal frei halten und wer weiß, vielleicht kann ich meine Zeit von diesem Jahr schlagen ;).

Kommentar verfassen



Im Sabberlot Gleichgesinnte treffen und Erfahrungen austauschen

ANSFELDEN. Bunt und abwechslungsreich gestaltet sich das Programm für Frühling und Sommer im Sabberlot. Als ein Ort der sozialen und wertschätzenden Begegnung stehen im Eltern-Kind-Zentrum in Ansfelden, ...

Tanzstudio feiert 25-jähriges Bestehen mit Stargästen aus dem Orient

TRAUN. Mit 23 Jahren ist Nura Stockinger beruflich nach Arabien gegangen. Dort hat sie sich sofort in den orientalischen Tanz verliebt. Vor 25 Jahren machte sie ihre Kindheitsvision wahr und gründete ...

Öko-Wohnbau mit Spitzenwachstum

LEONDING. Den Wachstumspfad setzte die in Leonding sitzende Öko-Wohnbau Saw GmbH auch 2019 weiter fort.

297 Jahre Erfahrung

ANSFELDEN. Grund zum Feiern gab es bei Smurfit Kappa Interwell in Haid. Der Hersteller von Wellpappe-Verpackungen ehrte Mitarbeiter für ihre langjährige Treue.

Traun verabschiedet Budget

TRAUN. Der Voranschlag 2020 und die mittelfristige Finanz- und Ergebnisplanung 2020 bis 2024 wurden in der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag, 13. Februar, mit den Stimmen aller Parteien ausgenommen der ...

Alkolenker nach Fahrerflucht rasch geschnappt

LEONDING. Ein 37-jähriger Staatsbürger aus Trinidad und Tobago, wohnhaft in Linz, fuhr mit seinem Auto gestern Abend, 20. Februar, gegen 23.05 Uhr auf der Herderstraße im Gemeindegebiet von Leonding. ...

Hörsching ist stolz auf erste Klimabündnis Feuerwehr in Österreich

HÖRSCHING. Am Freitag, 14. Februar, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Hörsching im Zuge der Vollversammlung im Kultur- und Sportzentrum (KUSZ) das Zertifikat Klimabündnisbetrieb feierlich ...

IT-Zukunftsthemen im HTL-Lehrplan

TRAUN. Seit Jahren bietet die HTL Traun bereits den Ausbildungsschwerpunkt IT-Security an und war damit österreichweit ein Pionier. Ab dem kommenden Schuljahr wird das Angebot um einen weiteren, sehr ...