Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Airport Night Run - Flughafen Hörsching wurde zu Laufstrecke

David Ramaseder, 11.09.2019 17:56

HÖRSCHING. Die gigantische Laufstrecke – die Start- und Landebahn des Flughafens Linz – erkundeten mehr als 2.200 Teilnehmer laufend oder walkend. Auch das stimmungsvoll beleuchtete Event-Areal sorgte für Abwechslung.

  1 / 4   Der Startschuss um Punkt Mitternacht: v. l. Andrea Leitgeb und Ralf Schweighöfer (beide DHL Express), Flughafengeschäftsführer Norbert Draskovits, Energie AG Umwelt Service-Geschäftsführer Günther Habel, Günter Payrhuber (Weekend Magazin) Foto: Inge Streif

Auch die Prominenz aus Politik und Wirtschaft schnürte die Laufschuhe. Mit dabei waren Ralf Schweighöfer (Geschäftsführer DHL Express), Günter Payrhuber (Weekend Magazin), Matthias Leichtfried (Reifen Weichberger), Thomas Mayr (Conrad Elektronik), Helga Honeder (Honeder Naturbackstube), Sandra Donner (Marketing Rosenbauer) Flughafendirektor a. D. Gerhard Kunesch, Bürgermeister Rudolf Scharinger (Traun) sowie Bürgermeister. a. D. Walter Brunner (Leonding).

Auch im Start-Ziel-Bereich wurde mitgefiebert: Andrea Leitgeb und Michael Viehböck (beide DHL Express), Energie AG Umwelt Service-Geschäftsführer Günther Habel, AK OÖ-Präsident Johann Kalliauer und LINZ AG-Vorstandsdirektorin Jutta Rinner freuten sich mit ihren Mitarbeitern über tolle Zeiten. Im Führungsfahrzeug – dem BMW i8 – nahm dieses Jahr Flughafen-Geschäftsführer Norbert Draskovits Platz und führte so das Teilnehmerfeld an. Kulinarisch sorgten Franz Kupetzius und Spinnerei Café-Chefin Susanne Gruber mit ihren Teams für Gaumenfreuden.

Sportliche Top-Leistungen

Tages- bzw. Nachtsiegerin wurde Titelverteidigerin Bernadette Schuster, die sich über den Damen-Streckenrekord mit einer Zeit von 17:00,7 Minuten freute – bei den Männern war Johannes Pell mit 15:24,5 Minuten unschlagbar.

Erstmals wurden auch die teilnehmerstärksten Teams geehrt. Unter den Top 10 Unternehmen waren zahlreiche Teams aus dem Bezirk Linz-Land: Ploier + Hörmann (19 Teilnehmer), die Freiwillige Feuerwehr Freindorf (20 Teilnehmer), DHL Express (Austria) GmbH mit 23 Personen, auf Platz sechs die Frewillige Feuerwehr Hart (Leonding) sowie die HB Flugtechnik GmbH mit jeweils 24 Teilnehmern, die Stadt Leonding sicherte sich mit 29 Finishern Platz drei und vollkommen unschlagbar war das Team Almi: Mit insgesamt 55 Teilnehmern sicherten sie sich nicht nur die 35 Centimeter Glastrophäe, sondern durften sich auch über ein 50-Liter-Fass Bier freuen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
flyingplane
flyingplane
14.09.2019 15:56

Top Event!

Eine tolle Veranstaltung am Flughafen Linz. War dieses Jahr dabei und es war einfach eine außergewöhnliche Atmosphäre. Auf dem Rollfeld eines Flughafens zu laufen macht man ja nicht alle Tage. Eine Bestzeit von 15 Minuten ist sich bei mir zwar nicht ausgegangen, aber deshalb war ich ja auch nicht dabei. Der Termin rund um Ende August werde ich für nächstes Jahr schon einmal frei halten und wer weiß, vielleicht kann ich meine Zeit von diesem Jahr schlagen ;).