Airport Night Run am Flughafen Linz

Hits: 892
Redaktion Linz Land Redaktion Linz Land, Tips Redaktion, 24.07.2019 16:02 Uhr

HÖRSCHING. Einmal im Jahr öffnet der Flughafen Linz beim „Airport Night Run“ seine Tore für alle Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterten, die die Start- und Landebahn zu Fuß erkunden können.

Am Freitag, 30. August, findet der Startschuss statt. Der fünf Kilometer lange Kurs wird von 1.700 in den Boden eingelassenen Lichtern umrahmt, die normalerweise den Flugzeugen den Weg weisen. Beim Airport Night Run dienen sie 2.500 Läufern als Orientierung. Es gibt eigene Wertungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie für Blaulichtorganisationen. Bei einem Netzwerkabend am 26. Juni konnten Sponsoren und Partner die Strecke bereits vorab erkunden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. flyingplane
    flyingplane27.07.2019 12:02 Uhr

    Tolle Veranstaltung in Linz - Ich finde den Airport Night Run am Flughafen Linz eine wahnsinnig tolle Veranstaltung. Bei einem Lauf mitzumachen, der in der Nacht stattfindet, ist schon etwas Besonderes. Aber, wenn dieser Lauf dann auch noch auf einem Flughafengelände passiert, dann entsteht denke ich eine ganz besondere Atmosphäre. Ich finde es toll, dass der Flughafen in Linz der einzige in Österreich ist, wo es so einen Lauf gibt. Ich denke, dass ich nächstes Jahr auch dabei sein werde, um mir auch noch einen persönlichen Eindruck vom airport Night Run zu verschaffen.

Kommentar verfassen



Paschinger Bürgerinitiative sammelt Unterschriften für Antrag im Gemeinderat

PASCHING. Bei der letzten Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Peter Mair (SPÖ) über die Wünsche der Volksanwaltschaft. Die Bürgerinitiative lässt derweil mit ...

Wolfgang Stanek folgt Viktor Sigl als Präsident des Landtages nach

OÖ/LINZ-LAND. Der Landesparteivorstand der OÖVP hat am Dienstag, 19. November, einstimmig personelle Veränderung beschlossen, die mit der Landtagssitzung am 30. Jänner 2020 ...

Aggressiv und alkoholisiert: AMS-Leiterin verständigt Polizei

TRAUN. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land verhielt sich am Dienstag, 19. November, um 08.09 Uhr, im AMS Traun derart auffällig, dass die Leiterin die Polizei verständigte.

Verbesserungen bei Lärmschutz in Sicht

PUCKING. Nachdem die Bürgerinitiative in Hasenufer eine Unterschriftenliste für mehr Lärmschutzmaßnahmen im Zuge der Umfahrung Haid an die zuständigen Stellen schickte, ist ...

Mehrere Fahrzeuge in Brand geraten

TRAUN. Zu einem Brand von mehreren abgestellten Fahrzeugen kam es heute, 19. November, in den frühen Morgenstunden im Zentrum von Traun. Durch die Brandausbreitung wurden mehrere Fahrzeuge auf ...

HAK-Schülerinnen organisieren Charity-Abend im Schloss Traun

TRAUN. Schülerinnen der HAK Traun organisieren einen Charity-Abend mit Constanze Hill und Christine Haiden im Kulturpark Schloss Traun, der am Freitag, 22. November, ab 19 Uhr stattfindet.

Kabarett „Schluss mit Genuss“

OFTERING. Guggi Hofbauers Genusstherapeut ordnet ihr an, sich das Genussvolle im Leben zu verkneifen. Doch damit kann die junge Kabarettistin nicht viel anfangen.

Adventmarkt in Leonding

LEONDING. Die Evangelische Pfarrgemeinde Leonding lädt wieder zum Adventmärktlein in der Lukaskirche Leonding ein.