Neuer Geschäftsführer für die Wacker Neuson Linz GmbH

Hits: 300
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 12.11.2019 13:16 Uhr

HÖRSCHING/LINZ. Die Wacker Neuson Linz GmbH mit Sitz in Hörsching hat seit 01. November 2019 einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer sowie Sprecher der Geschäftsführung. Stefan Bogner verantwortet in seiner Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Finanzen und Controlling.

Stefan Bogner blickt auf 21 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich der Landtechnik zurück. Er zeichnete als Marketingleiter für Landtechnikmarken verantwortlich, bevor er als Business Director die Geschäftsaktivitäten von Case IH in Osteuropa leitete und sich unter anderem dem Aufbau neuer Märkte, beispielsweise in der Ukraine, widmete. ImJahr 2014 übernahm Bogner die Funktion als Geschäftsführer der CNH Industrial Deutschland GmbH, wo er alle Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten für die Marken Case IH und Steyr in Deutschland verantwortete.

„Markt bietet großes Potential“

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem hochmodernen Umfeld sowie die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team. Mich fasziniert das Produktportfolio, mit de meine gesamte innerstädtische Baustelle bedient werden kann – entweder klassisch oder emissionsfrei.

Der gesamte Markt ist extrem spannend und bietet großes Potenzial. Ich bin überzeugt, dass wir den positiven Kurs der Wacker Neuson Linz GmbH weiter ausbauenkönnen.“, so Bogner über seine neue Position. Als Sprecher der Geschäftsführung verantwortet er ab sofort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Kundendienst, Finanzen und Controlling.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Spendenaktion: Christbaum mit Früchten

BEZIRK LINZ-LAND. „Mein Christbaum trägt Früchte und wächst doppelt nach“ – bereits zum fünften Mal sammeln OÖ Christbaumbauern unter diesem Motto für die Wiederaufforstungsprojekte ...

Gospelchor auf Tour

NEUHOFEN. Nach den Erfolgen der Österreich-Tour der letzten Jahre gibt der Gospelchor „4Real“ am Mittwoch, 18. Dezember, ein Konzert in Neuhofen.

Zwei Konzerte in Stiftskirche

WILHERING. Schon traditionell bringt der Musikverein Schönering die Besucher des Wilheringer Adventmarktes am 8. Dezember mit seinem Kirchenkonzert in Adventstimmung.

Hunger im Motorikpark wird gestillt

ANSFELDEN. Der Motorikpark erfreut sich höchster Beliebtheit, nach einem Jahr konnten schon über 200.000 Gäste begrüßt werden.

Dreifachturnhalle wieder eröffnet

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde Ansfelden investiert in ihre Schulen und in den Schul- und Vereinssport: Während die Generalsanierung der NMS Ansfelden gerade im vollen Gange ist, ist die Dreifachturnhalle ...

Gegen Reisebus geprallt: Autolenker verletzt

WILHERING. In seinem Fahrzeug eingeklemmt war ein Autolenker Donnerstagfrüh, 5. Dezember, nach einer Kollision mit einem Reisebus auf der B129 bei Schönering, Gemeinde Wilhering.

Jungunternehmer lauschen spannendem Vortrag

BEZIRK LINZ-LAND. Beim Jungunternehmerfrühstück der Jungen Wirtschaft (JW) Linz-Land stand neben regem geschäftlichem Austausch zwischen den jungen Selbstständigen auch ein Impulsvortrag ...

Auf frischer Tat ertappt - Auszeichnung für Mesner

NEUHOFEN. Mesner Franz Aumair war vergangene Woche Augenzeuge, als ein rumänisches Pärchen Geld aus der Kerzenkasse in der Neuhofner Kirche fischte.