Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehemaliger Ponyclub Hofkirchen neu übernommen

Rafael Haslauer, 09.04.2019 08:52

HOFKIRCHEN. Die Familie Fischer hat am 1. April den ehemaligen Ponyclub in Hofkirchen übernommen und führt den Hof unter dem Namen „Fischers Pferdefarm Hofkirchen“ weiter.

Manfred Fischer mit Ponywallach Chico, Elke Fischer mit Traberstute Contessa und Ernestine Fischer mit Ponystute Sina.Foto: privat

Neben Reitstunden und Einstellplätze werden auch Kindergeburtstagsfeiern am Hof angeboten. „Wir haben 14 eigene Pferde, die zum Teil aus schlechter Haltung zu uns gekommen, und die nun mittlerweile sehr gut erholt für die Kinder im Einsatz sind. Uns ist es wichtig, dass sich bei uns jeder wohl fühlt und die Seele baumeln lassen kann, egal ob groß oder klein“, so Elke Fischer.

Gegen den Bewegungsmangel

Ziel sei es, Kindern und Jugendlichen wieder Zugang zur Natur und zu den Tieren finden zu lassen, weit weg von Fernseher und Computer. „Das Reiten fördert das Körpergefühl, das Sozialverhalten, das Selbstbewusstsein, die Geduld, das Verantwortungsgefühl und auch die Konzentration. Unser Alltag ist geprägt von Motorisierung, Technisierung und multimedialen Tätigkeiten. Statt uns aktiv zu bewegen, wird eher passiv konsumiert. Und diesen Kreislauf wollen wir durchbrechen, weil uns Bewegungsmangel krank macht“, sagt Fischer weiter. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden