Die SPÖ-Hofkirchen veranstaltet erstmals den "Dog Day 2019"
HOFKIRCHEN. Die SPÖ Hofkirchen veranstaltet am Samstag, 12. Oktober im Gemeindezentrum in Hofkirchen zum ersten Mal den Dog Day 2019. Ob Hundefan oder Nicht-Hundebesitzer - durch die Vorträge vor Ort wird auf alle Problemchen, Alltagssituationen und Fragen rund um das Thema leben mit eigenem Hund oder auch in entspanntem Umfeld mit fremden Hunden.
Die Vortragenden werden auch speziell auf Fragen der Besucher eingehen und mögliche Probleme gleich besprechen oder Handlungsansätze und Trainingsansätze gemeinsam durchgehen. Auch für Nicht-Hundebesitzer ist es wichtig zu wissen, wie man in bestimmten Situationen reagieren soll und was man falsch oder richtig machen kann bei Hundebbegegnungen. Daher ist den Veranstaltern wichtig, dass besonders diese Gruppe auch gesondert angesprochen wird.
Alles für den Hund
Die Besucher können bei freiem Eintritt mit ihrem Vierbeiner zum mobilen Hundefriseur vor Ort oder auch von regionalen Anbietern selbst hergestelltes Futter, Leckerlis, Halsbänder, Leinen, Zubehör, Cremen und Öle gegen Zecken und Parasiten und vieles mehr beziehen und sich Informationen und Tipps holen. Kontakte zu Hundesittern, Hundetransport im Auto oder handgemalte Bilder des eigenen Vierbeiners - das alles gibt es am Dog Day 2019.
Ratgeber und Ausflugstipps
Auf die Besucher wartet außerdem eine Autogrammstunde von Christian Schmid und seinem Buch „Der Hunderatgeber“ sowie tolle Wanderführer und Ausflugstipps mit Hunden von „Fred & Otto“. Neben einer Tombola mit tollen Preisen wird es außerdem noch einen Stand vor Ort geben, bei dem für regionale Tierheime in der Nähe nicht mehr benötigte Polster, Decken und Betten für alle Vierbeiner gesammelt wird. Außerdem startet der Dog Day mit einer echten Hütehundevorführung, bei dem ein waschechter Schäfer mit seinen zwei Border Collies sein Können vorführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden