Roland Sonnleitner gewinnt den 3. Ostarrichi Cup am Königsberg
HOLLENSTEIN/YBBS. Der Alpenverein Euratsfeld, der Ski- und Snowboardclub Ostarrichi aus Neuhofen/Ybbs und die Sport Union Allhartsberg organisierten am Wochenende zum bereits dritten Mal den Ostarrichi Cup.
Die Teams rund um Stefan Vanek, Markus Kößl und Stefan Schlögelhofer - die Obmänner der drei Vereine - steckten einen sehr ansprechenden Riesentorlauf im Skigebiet Königsberg in Hollenstein an der Ybbs. 111 Starter nahmen an dem Rennen teil. Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen wurde nur ein Durchgang durchgeführt. Dennoch konnten jeweils die Platzierungen der Teilnehmer der verschiedenen Altersklassen nach FIS-Regeln ermittelt werden.
Wanderpokal für den Sieger
Roland Sonnleitner aus Neuhofen ging daraus mit einer Laufbestzeit von 29,88 Sekunden als Sieger des 3. Ostarrichi Cups hervor. Sonnleitner durfte somit erneut den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Damen siegte Lena Schuller aus Allhartsberg mit 36,36 Sekunden.
Siegerehrung im Allhartsbergerhof
Insgesamt nahmen 56 Kinder und Jugendliche am Rennen teil. Davon wurden alle mit einer Medaille ausgezeichnet. Die jeweils ersten drei nahmen zusätzlich noch Pokale entgegen. Bei der Siegerehrung im Gasthaus Allhartsbergerhof gab es eine Tombola. Mehr als 60 Preise gesponsert von den regionalen Betrieben standen bereit. Auch die ersten drei Team-Wertungen, die auf dem Durchschnitt aller gefahrenen Zeiten basierte, erhielten Geschenkkörbe. Der Ostarrichi Cup wird auch 2020 stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden