Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EGGENBURG. Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet das forum.eggenburg auch dieses Jahr wieder ein festival der gitarre. Es findet vom 19. bis 21. August im Landgasthaus „Zum Seher“ (Hauptplatz 17) in Eggenburg statt.

Fotos: privat
  1 / 2   Fotos: privat

Das Entree macht die kleine Schwester der Gitarre, die Ukulele, ein Instrument das sich heutzutage größer werdender Beliebtheit erfreut. So wird am 19. August, (19 Uhr) im romantischen Innenhof des Landgasthauses niemand geringerer als das erste Wiener Heimukulelenorchester aufspielen. Dahinter verbirgt sich ein exquisites Duo mit Loretta Who und ihren feinen, bezaubernden Songs, für die die Ukulele eine zärtliche und bisweilen humorvolle Begleiterin ist und Peter Schönbauer auf der Bass-Ukulele. Das Wiener Duo ist mittlerweile weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt.

Tags darauf, am 20. August (19 Uhr) dürfen die Gäste eines der aufregendsten klassischen Gitarrenduos erleben: das Duo Amythis mit Véronique van Duurling und Harold Gretton. Weltgewandt ist das musikalisches Gepäck, das sie auf ihren Konzertreisen sammeln und die sie speziell für die Gitarre arrangieren: Werke aus dem Balkan, Spanien, Irland, Schweden und Australien sowie Orchesterwerke, virtuos und brillant interpretiert.

Am 21. August 2016, (11 Uhr) stellen sich zwei der herausragenden jungen Gitarreninterpretinnen aus Österreich im Zuge der Sonntagsmatinee dem Publikum vor: die zwölfjährige Chiara Gruber und Antonia Haslinger, 18 Jahre jung. Sie interpretieren temperamentvolle Solowerke aus Spanien, Italien und Lateinamerika.

Kontakt

Alle Infos unter: www.gitarre-eggenburg.jimdo.com

Tickets: Vorverkauf 17 Euro/Abendkasse 19 Euro/Sonntagsmatinee 15 Euro/Kombiticket 45 Euro Kartenvorverkauf: office@forumeggenburg.at,  Telefon: 0664/500 47 14


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden