HORN/ZWETTL. Teilnehmer der Allegro Vivo Sommerakademie gestalten am 26. August ein Konzert in Stift Zwettl. Ein begeisternder Konzertabend mit Highlights der Solo- und Kammermusikliteratur für Streicher, Klavier und Flöte.
Über 450 Teilnehmer der Allegro Vivo Sommerakademie kommen im August nach Horn, um bei internationalen Professoren und Künstlerpersönlichkeiten Impulse für ihre musikalische Entwicklung zu erhalten. Teilnehmer und Professoren schätzen die guten Unterrichtsbedingungen, die zahlreichen Konzertmöglichkeiten und das professionelle Umfeld ebenso wie die Landschaft und die historischen Spielstätten des Waldviertels. Besonders Studenten aus Übersee, wie China, Korea, Kolumbien, USA und Kanada sind hiervon besonders beeindruckt.
Das Konzert der Allegro Vivo in Stift Zwettl gehört zu den Highlights für die Teilnehmer aus über 35 Nationen. Die historischen Räumlichkeiten des Stifts Zwettl und die begeisterten Zuhörer spornen die jungen Talente zu Höchstleistungen an.
„Neue Horizonte“ im Waldviertel
Das 38. Allegro Vivo Kammermusikfestival findet vom 5. August bis 18. September 2016 an 30 Spielorten im Waldviertel statt.
Unter dem Leitthema „Neue Horizonte“ widmen sich rund 600 Musiker aus aller Welt der Musik des amerikanischen Kontinents sowie Komponisten, die sich der nord- bzw. südamerikanischen Musiktradition verbunden fühlen.
Konzertinfo
26. August 2016, 19.00 Uhr
„Tonangebend“
Stift Zwettl, Festsaal
Das Programm wird kurzfristig bekannt gegeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden