Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

JVP und Kinderwelt Niederösterreich: Dem Christkind den Rücken freihalten

Olivia Lentschig, 20.12.2016 16:57

BEZIRK HORN. Die Junge ÖVP (JVP) Niederösterreich und die Kinderwelt Niederösterreich gestalten Weihnachtskindergärten, um die Wartezeit bis zum Christkind zu verkürzen. Die Aufgaben, die sich auf dem Weg zum Heiligen Abend ergeben, erweisen sich teilweise als recht unterschiedlich und schwierig. So kommt es doch gelegentlich vor, dass einem die zeitliche Herausforderung zu groß werden kann. In solchen Fällen springt die JVP Niederösterreich als Helfershelfer ein und gestaltet selbst am 24. Dezember Weihnachtskindergärten, bei denen die Kinder mit Spiel und Spaß die Wartezeit bis zum Christkind verbringen können.

Markus Krempl-Spörk, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bernadette Schöny, Julia Linzbauer Foto: JVP NÖ

Durchgeführt wird die Aktion von vielen freiwillig​en Ortsgruppen in ganz Niederösterreich. Neben Horn auch in Wöllersdorf-Steinabrückl, Groß-Schweinbarth, Katzelsdorf, Scheibbs, Haag, Obritzberg-Rust, Viehdorf, Kottingbrunn, Sallingstadt, Jagenbach und noch vielen mehr.

„Die Zusammenarbeit mit der Kinderwelt NÖ wird bei uns großartig angenommen. Rund 50 Ortsgruppen werden auch dieses Jahr am 24. Dezember dafür sorgen, dass die Zeit bis zur Bescherung möglichst schnell und reibungslos abläuft. Von Stollhof im Industrieviertel über Horn im Waldviertel, Obritzberg-Rust im Mostviertel bis nach Auersthal im Weinviertel werden wir überall vertreten sein. Danke an all die Freiwilligen, die sich Zeit nehmen und sich um die Jüngsten kümmern!“, fügt JVP-Landesgeschäftsführerin Bernadette Schöny hinzu.

Landesrätin Barbara Schwarz: „Weihnachtskindergärten sprechen für Nächstenliebe“

„Nicht für jeden lässt sich das Weihnachtsfest einfach und besinnlich gestalten. Viele Geschäfte haben am 24. Dezember geöffnet, weshalb auch viele Menschen arbeiten müssen. Dass sich so viele Freiwillige dafür entscheiden, unentgeltlich auf unsere Kleinsten aufzupassen und einen schönen Tag zu gestalten, spricht für wahre Nächstenliebe und Fürsorge“, freut sich auch Landesrätin Mag. Barbara Schwarz.

Bereits seit einigen Jahren bietet die JVP NÖ gemeinsam mit der Kinderwelt NÖ dieses Angebot für Familien am 24. Dezember. „Für uns ist das eine große Sache. Wir wollen für viele Kinder das Weihnachtsfest mitgestalten und dem Christkind bei den Vorbereitungen den Rücken frei halten. Es ist wirklich schön, wenn sich so viele Freiwillige melden, um diesen ohnehin besonderen Tag noch außergewöhnlicher zu machen“, hält Kinderwelt-Landesobmann Markus Krempl-Spörk fest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden