Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HORN. Über ein besonderes Jubiläum darf sich der Kleingartenverein Horn freuen. Im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung feierten die Vereinsmitglieder seinen 100-jährigen Bestand.

  1 / 2   Urkunde und Geschenke für den Verein zum 100-jährigen Bestandsjubiläum: (v.l.) ObmannStvtr. Michael Nowak, Bgm. Jürgen Maier, Präs. LV. RR Franz Riederer, BH Johannes Kranner und Obmann Martin Nowak Fotos: Pfleger

Charmant moderiert von Obmann Martin Nowak brachte der Festakt den zahlreich erschienen Gästen anhand von Filmmaterial und einer Festschrift zum Jubiläum die Geschichte des Kleingartenvereins näher.

VP-Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Jürgen Maier gratulierte und dankte allen Funktionären, die sich im Laufe der 100 Jahre für den Verein eingesetzt haben: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder Leute finden, die sich der Aufgaben annehmen.“

Aus der Perspektive der „Stiftung Bürgerspital zu Horn“ zeigte Bezirkshauptmann Johannes Kranner einen kleinen Rückblick auf die Geschichte des Kleingartenvereins. Im Zuge des Festaktes wurden die Ehrungen für die Gartenplaketten in Bronze, Silber und Gold durchgeführt. Gold erhielten Franz Herzog, Johann Lochner, Karl Pfeiffer und Christine Zuba.

Ebenso wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Gustav Mörwald und Josef Hackberger geehrt.

Namentlich erwähnt wurde auch alle langjährigen Vorstandsmitglieder. Als Top 3 mit über 20 Jahre im Vorstand: Johann Teifl, Rudolf Schober und Johann Rieger. „Danke an alle, die im Vorstand jemals dabei waren oder sind, denn ohne sie gäbe es keinen Verein, geschweige denn eine 100-jährige Vereinsgeschichte“, so Obmann Nowak.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden