Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der ÖBB-Sternebus macht auch beim Maissauer Schlossadvent Halt

Olivia Lentschig, 01.12.2017 08:00

MAISSAU. Auch heuer ist der ÖBB-Sternebus, ein Postbus im speziellen Design, das einem dunkelblauen Firmament gleicht, wieder in Niederösterreich und dem Burgenland unterwegs. Durch Sterne in verschiedenen Größen, die gekauft und auf die Busse geklebt werden können, verwandelt sich das Firmament in einen strahlenden Sternenhimmel auf Rädern. Der Erlös der Aktion kommt „Licht ins Dunkel“-Projekten zu Gute.

ÖBB-Postbus GmbH sammelt für „Licht ins Dunkel“       Foto: Christopher Seif/ÖBB
ÖBB-Postbus GmbH sammelt für „Licht ins Dunkel“ Foto: Christopher Seif/ÖBB

ÖBB-Postbus GmbH sammelt für „Licht ins Dunkel“

Die ÖBB-Postbus GmbH sammelt für „Licht ins Dunkel“ und schickt bis Ende Jänner 2018 ihre Sternebusse auf die Straßen Österreichs. Anfangs gleichen sie einem dunklen Nachthimmel und werden durch die Spenden zu hell erleuchteten Sternebussen. Während der Woche sind die Sternebusse im regulären Linienverkehr im Einsatz, an den Wochenenden machen sie auch an Adventmärkten Station.

Sternebus-Standorte in Niederösterreich und im Burgenland:

2.+3. Dezember      Maissauer Schlossadvent

8. Dezember           Grafenegger Advent

9.+10. Dezember    Adventmarkt Hadres

16. Dezember         Adventmarkt Eisenstadt

17. Dezember         Neusiedler Adventdorf am Anger

19. Dezember         ÖBB-Punschstand am Hauptbahnhof Wien

„Die Aktion „Licht ins Dunkel“ genießt seit Jahrzehnten das Vertrauen der Menschen, weil das Geld dorthin gelangt, wo es gebraucht wird. Die ÖBB-Sterneaktion bringt den Gedanken von 'Licht ins Dunkel' sehr schön zum Ausdruck. Jeder einzelne Stern bringt Licht ins Dunkel, jeder Stern hilft Familien in Not. Und ich hoffe, dass bis Ende Jänner die vielen einzelnen Sterne zu einem gemeinsamen hellen Strahlen werden“, sagt Nikolaus Ott.

Gemeinsam helfen ab 5 Euro

Jeder, der mit seinem Stern den Bus zum Sternebus machen möchte, kann seinen Stern auf die Seitenwände des Busses kleben und mit einer persönlichen Widmung versehen.

Die kleinen Sterne um 5 Euro sind direkt beim Buslenker oder in den Postbus-Kundenbüros erhältlich. Es gibt aber auch größere Sterne um 50 Euro und 100 Euro. Für Firmen gibt es die Möglichkeit, Sterne zu 500 Euro und 1.000 Euro oder einen „Kometen“ zu 5.000 Euro zu bestellen. Diese sind beim Postbus Regionalmanagement der Ostregion erhältlich und werden gesondert auf den Bus geklebt.

Alle Sterne können telefonisch unter 0810 222 333-24 bestellt werden oder Sie spenden gleich über Ihre Banking App am Smartphone:


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden