Der Henry-Laden: Ein neues Sozialprojekt der Rotkreuz-Bezirksstelle Horn
HORN. Am 1. September eröffent das Rote Kreuz eine Second Hand Boutique am Hauptplatz 21 um (nicht mehr) gebrauchten Gegenständen ein zweites Leben einzuhauchen und interessierten Menschen zu günstigen Preisen zu verkaufen. Mit den Einnahmen werden wiederum Sozialprojekte des Roten Kreuzes finanziert.
Neben Betreuten Reisen, Seniorentreff, Besuchsdienst, Pflegebehelfe und Rufhilfe startet die Bezirksstelle Horn mit dem nach dem Rotkreuz-Gründer benannten Laden ein neues Sozialprojekt. Auf einer Fläche von 113 m² werden gebrauchte Waren des täglichen Bedarfs zu günstigen Preisen verkauft.
Im Henry-Laden werden vor allem gut erhaltene Kleidungsstücke und Wäsche (Tisch- & Bettwäsche) angeboten, aber auch Ziergegenstände, Spielwaren, Bücher, Sammlergegenstände, Antikes und vieles mehr wird zu finden sein. Das Lokal wird ausschließlich von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes betrieben.
Die Waren können ab sofort jeden Montag (10-12 Uhr und 14-16 Uhr) direkt im Henry-Laden abgegeben werden. Die Rotkreuz-Mitarbeiter des Henry-Ladens sortieren die erhaltene Ware und bereiten diese dann für den Verkauf zu günstigen Konditionen vor.
Der Henry-Laden befindet sich in Horn, am Hauptplatz 21 und hat ab 1. September jeden Montag und Freitag (9-12 Uhr und 14-18 Uhr) sowie Dienstag (9-13 Uhr) geöffnet.
Ein Besuch lohnt sich allemal!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden