Stadtgemeinde Horn kauft neues Bestattungsauto
HORN. Die Planungsarbeit zur Anschaffung eines neuen Bestattungswagens für die Bestattung der Stadtgemeinde Horn vollzog sich über einen längeren Zeitraum, da nicht nur die Kosten sondern auch die Ausstattung des Fahrzeuges überschaubar bleiben mussten.
Gemeinsam mit dem damaligen Stadtrat für öffentliche Einrichtungen Adolf Pucher und dem neuen zuständigen Gemeinderat Marco Stepan holte der Geschäftsführer der Städtischen Bestattung Horn mehrere Angebote ein ehe die Auswahl auf den neuen Ford Transit Custom L2H1 300 fiel.
Die Umbauarbeiten, die für den Bestattungswagen notwendig waren, wurden von der Firma Dlouhy aus Tulln erledigt. Erfreulicherweise musste für das Fahrzeug kein Kredit aufgenommen werden, denn die Gesamtkosten von 57.854,20 Euro konnten durch die gute Betriebsführung von Trischler sofort beglichen werden.
„Der Kauf des neuen Bestattungsfahrzeuges war sicher meine letzte große Ausgabe“, bestätigt Manfred Trischler, da er im April des kommenden Jahres seinen Ruhestand antreten wird und die Agenden an den zukünftigen Geschäftsführer Rainer Kalab übergeben wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden