HORN. Am Donnerstag, dem 14. Jänner 2016, war es so weit: Die neu gebaute Lidl-Filiale in Horn wurde wiedereröffnet. Die Filiale in der Prager Straße 71 wurde komplett abgerissen und an ihrem neuen Standort in der Prager Straße 19-21 wieder aufgebaut. An der offiziellen Wiedereröffnungsfeier nahmen auch Bürgermeister Jürgen Maier, sowie die Vertreterinnen des Verein „Ich bin Ich“ Christa Daniel, Andrea Smidt und Maria Nagl sowie viele weitere Ehrengäste teil.
Der Neubau der Filiale kostete knapp 3,5 Millionen Euro. Lidl Österreich investiert damit weiterhin in den Wirtschaftsstandort Österreich – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Filiale besticht durch eine hellere, modernere und freundlichere Raumgestaltung, die in Kombination mit einem neuen Farbsystem für ein hochwertiges Ambiente und ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis sorgt. Im Backshop wird mehrmals täglich frisches Brot und Gebäck angeboten, die Kunden können aus über 30 verschiedenen, zum Großteil österreichischen, ofenfrischen Artikeln wählen.
1.000-Euro-Spende an den Verein „Ich bin Ich“
Bei Lidl Österreich kommt auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Das Unternehmen engagiert sich seit mehreren Jahren intensiv für eine gute Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise dem Österreichischen Roten Kreuz, Caritas oder Soma- und Vinzimärkten. Im Rahmen der Wiedereröffnung konnte Geschäftsführer Ronny Bauer einen Warengutschein im Wert von 1.000 Euro an Christa Daniel für den Verein „Ich bin Ich“ übergeben.
Derzeit sind 24 Mitarbeiter in der Filiale in Horn tätig. Mit dem Neubau der Filiale werden weitere Arbeitsplätze geschaffen und das Team rund um Filialleiterin Hilda Höfler vergrößert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden