Marlene Grabner aus Innerschwand unter besten Läuferinnen Österreichs
INNERSCHWAND/WIEN. Österreichs erfolgreichste Volksläufer wurden für ihre Leistungen des vergangenen Jahres bei der Laufsport-Gala im Wiener Ernst-Happel-Stadion geehrt. Mitten im Spitzenfeld war auch die für Union Innerschwand laufende Marlene Grabner.
Die 29-Jährige schloss eine höchst erfolgreiche Laufsaison auf dem österreichweiten dritten Gesamtrang des Laufranking Austrias ab – und das unter rund 300.000 Teilnehmern. 65-mal ging Grabner 2014 bei Laufveranstaltungen in Österreich an den Start – so oft wie keine Läuferin in ganz Österreich. Davon nahm Oberösterreichs Läuferin des Jahres auch mehrere Bergläufe über die Marathondistanz hinaus in Angriff. Im Anschluss an die Ehrung feierte Grabner ausgiebig mit der Crème de la Crème des österreichischen Laufsports und zahlreichen Ehrengästen, wie Money-Maker Alexander Rüdiger und Entertainer Mike Korner ihre Topplatzierung.
Neben Grabner wurden drei weitere Läufer aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgezeichnet: Hermann Binder (LCAV jodl packaging) wurde Österreichs Läufer des Jahres in der Altersklasse M-55, Christine Pilz (RC Schwanenstadt) belegte bei den Damen der Klasse 55 Rang 2 und Josef Dißlbacher (LCAV jodl packaging) schaffte es als Dritter der Klasse M-45 ebenfalls auf das Podest.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden