Wundersame Geldvermehrung: Trick-Betrügerin ergaunerte 250 Euro
Es war leider kein „Wunder von Inzersdorf“, sondern lediglich ein besonders geschickter Trickbetrug. Das Geld vermehrte sich nämlich nur in der Börse der Betrügerin – und es verschwand aus der Registrierkasse eines Geschäfts.
Die Polizei warnt vor einer Wechselgeld-Betrügerin, die im Bezirk Kirchdorf ihr Unwesen treibt. Die etwa 55 bis 60 Jahre alte Frau kaufte ein kleines Gesteck in einem Geschäft in Inzersdorf und bezahlte mit einer 100-Euro-Banknote.
Aus 100 Euro wurden 250 Euro
In gebrochenem Englisch forderte sie eine spezielle Stückelung des Wechselgeldes. Dabei redete sie solange auf die 33-jährige Verkäuferin ein und verwirrte sie dermaßen, dass sie am Ende 250 Euro ergaunerte.
Die Frau war 55 bis 60 Jahre alt, 150 cm groß und mollig. Sie hatte dunkle Hautfarbe und dunkelbraunen Haar. Die mutmaßliche Betrügerin trug außerdem einen dunkelbraunen Mantel, eine dunkle Haube und auffällige Sonnenbrillen. Sie sprach sehr schlechtes Englisch. Die Polizei-Inspektion Kirchdorf an der Krems nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05-9133-4120 entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden