KAPELLN. Dem Opern-, Operetten- und Musicalsänger Peter Minich ist am Ostersonntag auf Schloss Thalheim ein Konzert mit schwungvollen Operetten-Highlights gewidmet. Ehrengäste im Gespräch sind Lisbeth Bischoff (ORF), Christian Kolonovits (Volksoper) und unter anderem Niels Muss (MUK-Uni Wien). Als Moderator fungiert Wolfgang Gratschmaier.
Peter Minich, geboren vor 90 Jahren in St. Pölten, war mehr als 50 Jahre lang ein Top-Star und Publikumsliebling auf allen Bühnen, im Radio und im TV. Unvergesslich sein Eisenstein in der Fledermaus, sein Adam aus Tirol im Vogelhändler, sein Leopold im weißen Rössl, sein Danilo in der Lustigen Witwe.
Sofiya Almazova
Sofiya Almazova, Mezzosopran, singt das Couplet „Ich lade gern mir Gäste ein“. Sie kommt extra aus Mailand vom „Teatro alla Scala“ nach Thalheim angeflogen, um dort das „Ahnl-Lied“ aus der Operette „Der Vogelhändler“ in ihrer Muttersprache auf Russisch zu singen. Wonjong Lee ist der „Tenore Grande“ des Ostersonntags. Er singt „Dein ist mein ganzes Herz“ aus der Operette „Das Land des Lächelns“ und, da Peter Minich sehr gern Canzonen gesungen hat, den Pavarotti-Welthit „O sole mio“.
Nataliia Ulasevych
Nataliia Ulasevych, eine Soubrette aus der Ukraine, singt die berühmte Gruberova-Arie der Adele „Spiel Ich die Unschuld vom Lande“ aus der Operette „Die Fledermaus“ – dieses Stück hat Peter Minich am öftesten in seinen 50 Jahren an der Volksoper gesungen. Last But Not Least singt Sepide Boltschi (Sopran) das „Vilja-Lied“ aus der „Lustigen Witwe“ und mit dem Künstlerischen Leiter Wolfgang Gratschmaier das Duett „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ aus der Operette „Im weißen Rössl“.
Sängerrunde und Europaballett
Die Perschlingtaler Sängerrunde z“Wald, Peter Minich Sängerfreunde aus St. Pölten, stellen sich mit Volksliedern und einem Operettenschmankerl im zweiten Teil ein. Das Europaballett tanzt unter anderem „And the Waltz Goes On“ von Anthony Hopkins. Die Veranstaltung steht unter der Patronanz von Guggi Löwinger.
Termin:
Ostersonntag, 16. April 2017, 15.00 Uhr
Schloss Thalheim, Kapelln
Weitere Infos: www.schlossthalheimclassic.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden