"Jazzjünger" von einst feiern als "Jazzveteranen" im Kino Katsdorf ein Revival
KATSDORF. Nachdem es zuletzt ein Vierteljahrhundert still um den Jazzclub Katsdorf war, wollen einige engagierte Jazzjünger von einst wieder an alte Traditionen anknüpfen.
Dass aus diesen mittlerweile Jazzveteranen wurden, ändert nichts daran, dass das Feuer weiter lodert. In über einjähriger Vorbereitungszeit bastelten die Jazzclubmitglieder an einem Revival des Jazzclubs, um ihrer immer noch andauernden Leidenschaft für diese Musik nachzugehen.
Revival-Konzert im Kino
So gibt es am 20. Jänner um 20 Uhr im Kino Katsdorf das „Fragile Quartett“ bestehend aus Spitzenmusikern um Leader Michael Moore zu hören. „Wir wollen zwar nicht mit einer permanenten Veranstaltungsreihe aktiv werden, allerdings in Zukunft immer wieder Konzerte organisieren“, berichtet Alois Friedinger, der den Club zuletzt gemeinsam mit Ludwig Mühleder, Franz Prandstätter und Kurt Steigerstorfer wieder aufleben ließ.
Große Vergangenheit
Zwischen 1985 und 1992 organisierten die Jazzjünger über 60 Kulturereignisse mit Hauptaugenmerk auf Jazzmusik. Aber auch Lesungen etwa mit H.C. Artmann, Kabarettaufführungen und der Filmclub bereicherten das Leben in der Gemeinde.
Ticket-Infos
Vorverkaufskarten für das Konzert mit dem „Fragile Quartett“ sind übrigens zum Preis von 20 Euro im Kino Katsdorf, in der Firma Alois Friedinger und in der Raiffeisenbank Katsdorf erhältlich. Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 25 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden