Katsdorferin ist neue Jugendsekretärin im ÖGB Oberösterreich
KATSDORF/LINZ. Der ÖGB Oberösterreich hat seit heute, 1. August, eine neue Jugendsekretärin. Die 25-jährige Denise Wegschaider aus Katsdorf folgt auf Michaela Kramesch. Wegschaider ist seit bereits zehn Jahren im ÖGB beschäftigt und hat dort auch ihre Lehre als Bürokauffrau absolviert.

In den vergangenen sieben Jahren war die Katsdorferin als Organisationsassistentin in der Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) Oberösterreich tätig. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und habe mir als Ziel gesetzt, die Themen der Gewerkschaftsjugend noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen“, sagt Wegschaider.
Keine leeren Worte
„Mit Denise Wegschaider konnten wir eine Nachfolgerin finden, die den ÖGB und seine Jugendorganisation seit vielen Jahren kennt und sich als starke Persönlichkeit profiliert hat. Außerdem sieht man damit ganz klar, dass die Slogans „Karriere mit Lehre“ und „Lebenslanges Lernen“ bei uns keine leeren Worthülsen sind“, freut sich Walter Haberl, Landessekretär des ÖGB Oberösterreich, über die neue Jugendsekretärin, die kürzlich die Zukunftsakademie der Arbeiterkammer Oberösterreich positiv abgeschlossen hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden