Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kautzen: Alkoholisiert Betonsockel gerammt - Führerschein weg

Daniel Schmidt, 06.11.2017 15:27

KAUTZEN. Am Freitag, 3. November kam es im Ortsgebiet von Kautzen gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein PKW gegen den betonierten Sockel einer Hauseinfriedung prallte. Wie sich herausstellte hatte der 64-jährige Lenker mehr als 0,8 Promille. Der Führerschein wurde ihm noch vor Ort abgenommen.

Der Einheimische war alleine unterwegs und angegurtet. Im Ortsgebiet kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß gegen den betonierten Sockel der Hauseinfriedung. Die Besitzerin des Hauses hörte den Aufprall und begab sich mit ihrem Bruder vor das Haus, wo sie den verunfallten PKW sowie den Lenker im Fahrzeug sitzend vorfand. Nach Befragung gab der Unfallverursacher an, dass er am Fuß und Gesicht verletzt sei. Aufgrund der Angaben wurde die Anzeige bei der Polizei erstattet.

Totalschaden und Anzeige

Bei den weiteren Erhebungen konnte beim lenker deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der an Ort und Stelle durchgeführte Alkotest ergab einen Wert über 0,8 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Waidhofen/Thaya folgte.

Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Uunfallkrankenhaus Horn eingeliefert und stationär aufgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges führte die Freiwillige Feuerwehr Kautzen durch. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden