Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Online Redaktion, 11.10.2016 11:10

KAUTZEN. Anfang Oktober fand die Cheerleader Regionalmeisterschaft Nord-Ost in Traun statt. Die Magic Spirits Cheerleader des USV Kautzen beeindruckten und gewannen.

Die Juniors gewannen in zwei Kategorien jeweils Gold.
Foto: Gerhard Winkelbauer
  1 / 4   Die Juniors gewannen in zwei Kategorien jeweils Gold. Foto: Gerhard Winkelbauer

Bei der Cheerleader Regionalmeisterschaft Nord-Ost waren die Magic Spirits Cheerleader des USV Kautzen in den Altersklassen Minis, Juniors und Seniors mit fünf Teams am Start. Drei oberösterreichische und vier niederösterreichische Vereine hatten insgesamt 16 Teams mit 105 Aktiven zur Teilnahme gemeldet.

Super Minis

In der Kategorie Cheer Level 1+2 All Girl durften die Magic Spirits Minis erstmals Wettkampfluft schnuppern und konnten vor Jury und Publikum ihr Können zeigen. Mit ihrem Showauftritt begeisterten sie vom Start weg.

In der Kategorie Senior Cheer Level 6 Coed konnten die Seniors durch Ausfälle die notwendige Mindestteamstärke nicht stellen und zeigten ebenfalls in einem Showauftritt, was sie drauf haben. In der Kategorie Senior Groupstunt Coed wurde der Auftritt von der Jury zwar bewertet, jedoch gab es laut Reglement für den Vizemeister der Österreichischen Cheerrleading Meisterschaft 2015 keine Platzierung. Die Kautzener nutzten das Antreten zur Erhaltung der Wettkampfroutine.

Gold für Juniors

Das Hauptaugenmerk galt aber ohnehin den Juniors, die mit zwei Teams am Start waren. Das neu formierte Team „Magic Spirits Xplosion“ musste erstmals unter Wettkampfbedingungen in der Kategorie Junior Groupstunt All Girl antreten. Den Mädels nutzte die langjährige Wettkampferfahrung aus dem Cheerteam. Bis auf leichte Unsicherheiten wurde eine einwandfreie, dem Ausbildungstand entsprechende Leistung abgeliefert. Unerwartet gab es für sie den Regionalmeistertitel, da das gemeldete Team Twisters Vortex nicht antreten konnte. In der Kategorie Junior Cheer Level 4 All Girl musste der Meistertitel verteidigt werden. Das Team Magic Spirits Juniors, durch einige Abgänge und einen talentierten Neuzugang gegenüber dem Vorjahr leicht verändert, konnte mit einer sehr guten Leistung auch diesmal wieder Jury und Publikum überzeugen. Sie gewannen erneut den ersten Platz, der Regionalmeistertitel bleibt somit in Kautzen. Die United Diamonds der Steelsharks und die Pink Panthers mussten sich mit den Rängen zwei und drei begnügen.

Nächste Wettkämpfe

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und so wurde bereits am Tag nach der erfolgreichen Rückkehr ins Waldviertel für den Austrian National Cup am 12. November trainiert. Ein Teil der Juniors rückt dafür erstmals ins Senior Cheer Level 5 Coed-Team auf.

Im Österreich-Ranking gibt es bereits ein Endresultat in der Kategorie Junior Groupstunt All Girl: Die Graz Giants vor Vienna Pirates und Magic Spirits. In der Kategorie Junior Cheer Level 4 All Girl lautet der Zwischenstand: Danube Dragons vor TWL Red Wings knapp gefolgt von den Magic Spirits. Der geringe Abstand zu den Spitzenteams lässt eine gute Endplatzierung nach der Regio West, die demnächst in Telfs stattfindet, erwarten.

Nach wie vor wird Nachwuchs bei den Magic Spirits in allen Altersklassen gesucht. Verena Wanko ist die Ansprechpartnerin unter 0664/9252328.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden