Ex-Golfklub-Präsident und Obmann der Sängerrunde Kematen wird 90
KEMATEN. Als jüngster Sohn übernahm Georg Obermayr den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern. Wo einst über 500 Mastschweine lebten, befindet sich heute eine Golfanlage mit 27 Spielbahnen. Tips besuchte den ehemaligen Klub-Präsidenten zu seinem 90. Geburtstag.
Mit fast 90 Jahren schwingt Georg Obermayr nach wie vor gerne den Golfschläger. Auch seine zweite Leidenschaft, das Singen im Chor, übt er nach 60-jähriger Mitgliedschaft bei der Sängerrunde Kematen seit drei Jahren wieder regelmäßiger aus.
Während seiner aktiven Zeit bei der Sängerrunde Kematen wirkte der heutige Ehrenobmann bei zahlreichen Veranstaltungen und Auftritten mit und war Vizepräsident des Sängerbunds Oberösterreich und Salzburg. Zu Beginn seiner kulturellen Tätigkeit gründete er außerdem eine Volkstanzgruppe mit bis zu 80 Mitgliedern. Zudem war Obermayr stellvertretender Obmann des Lagerhauses Neuhofen, Aufsichtsratsobmann der Raiffeisen Kematen, Ortsbauern- und Bauernbundobmann und Vorstandsmitglied im Gemeinderat Kematen.
Aufgrund seiner vielseitigen Leidenschaften und Engagements hat er heute eine Vielzahl an Ehrenämtern inne. „Ich bin stolz, dass ich einiges bewegen konnte. Wie sich das alles zeitlich ausging, weiß ich selbst nicht, aber wenn man will, geht praktisch alles.“
Golf Resort Kremstal
Der Aufbau der Golfanlage erfolgte seit 1989 schrittweise.Heute zählt der Klub mit mehr als 1.300 Mitglieder zu den größten in Oberösterreich. Bereits Mitte September wurde anlässlich seines runden Geburtstags ein Golfturnier mit 144 Spielern im Golf Resort Kematen ausgetragen. Obermayr freute sich über zahlreiche Überraschungen wie einen Auftritt der Kematner Musikkapelle und der Sängerrunde.
Zu seiner Geburtstagsfeier am Freitag, 29. November, sind unter anderem Landeshauptmann a.d. Josef Pühringer und der Gründer des oberösterreichischen Forum Volkskultur, Hans Samhaber, geladen. Georg Obermayr freut sich, mit mehr als 100 geladenen Gästen auf 90 Jahre voller schöner Erinnerungen zurückblicken zu können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden