Pielachtaler Künstlertage in Kirchberg/Pielach
KIRCHBERG/PIELACH. So wie die Dirndln, die kleinen roten Früchte des Dirndlstrauchs, ist auch die handwerkliche und künstlerische Kreativität der Bewohner des Dirndltales längst sprichwörtlich geworden. Dieses Potential muss gezeigt werden, wie auch heuer bei den 19. Pielachtaler Künstlertagen, die vom 27. bis 29. Oktober bei freiem Eintritt in der Kirchberghalle über die Bühne gehen werden.
Ob geschnitzt, genäht, gestickt, gefilzt, getöpfert, gemalt, gezeichnet, modelliert, gestrickt, gehäkelt oder gedrechselt – ob aus Holz, Papier, Glas, Stoff, Wolle, Ton oder Metall – die fertigen Kunstwerke von über 30 Künstlern begeistern Jahr für Jahr viele Besucher.
Künstler aus der Region
Veranstalter der Pielachtaler Künstlertage ist jedes Jahr eine andere Gemeinde im Pielachtal. Ausstellungsort ist heuer die Marktgemeinde Kirchberg/Pielach. Ausstellen können Künstler aus der ganzen Region. Anmeldungen werden noch gerne entgegengenommen.
Musikalische Umrahmung
Die Besucher der Pielachtaler Künstlertage sollen auch musikalisch auf ihre Kosten kommen. So wird am Freitag, dem 27. Oktober, bei der Eröffnung durch Kirchbergs Bürgermeister Anton Gonaus die Musikschule Pielachtal aufspielen. Am Samstag ist um 14.30 Uhr der Kinderchor der Musikschule zu hören. Um 15.30 Uhr geht eine Lesung mit Loisi Secnicka über die Bühne. Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr einen Frühschoppen mit der Kirchberger Tanzlmusik, um 14 Uhr tritt die Pielachtaler Saitenmusik auf. Um 16 Uhr ist das Kirchberger Ballett zu sehen.
Nähere Informationen beziehungsweise die Unterlagen zu der künstlerischen Veranstaltung erhalten Interessierte bei der Marktgemeinde Kirchberg/Pielach oder im Regionalbüro Pielachtal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden