KIRCHBERG. Unbekannte stahlen im Gemeindegebiet von Kirchberg mehrere Verkehrsschilder und eine Ortstafel. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit einem Frühschoppen in Auerbach.
Zwichen 15. und 17. August entwendeten unbekannte Täter mehrere Schilder in Kirchberg. Etwa ein Gefahrenzeichen „Achtung Tiere“ auf der Lamperdinger Gemeindestraße, zwei Vorschriftenzeichen „Fahrverbot 7,5 t“ sowie eine Beschilderung des Marienwanderwegs in der Ortschaft Walterding. Außerdem nahmen die Täter eine Ortstafel der Ortschaft Sauldorf mit. Darüber hinaus rissen sie zwei Leitplöcke und ein Gefahrenzeichen „Kinder“ aus und ließen sie liegen.
Zeugen gesucht
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem am 15. August in Auerbach stattgefundenen Frühschoppen. Möglicherweise wurden betrunkene Gäste auf dem Nachhauseweg etwas übermütig. Die Polizeiinspektion Mattighofen bittet um Hinweise unter 059/133/4207.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden