Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHBERG. Schon seit einigen Jahren läuft in Kirchberg die Aktion „Gesunde Gemeinde“. Jetzt ist das Bemühen um mehr Gesundheit durch Vorsorge auch optisch erkennbar: Landeshauptmann Josef Pühringer überbrachte bei einem Aktionstag mit Gesundheitsstraße die entsprechende Ortstafel.

  1 / 4   LH Josef Pühringer überreichte die neue Ortstafel an Bgm. Franz Hofer und Arbeitskreisleiterin Elisabeth Peinbauer. Foto: Gahleitner
„Die Tafel bekommt man nicht geschenkt, man muss sie sich durch konsequente Arbeit verdienen“, betonte Pühringer und lobte damit den Einsatz des rührigen Arbeitskreises mit Leiterin Elisabeth Peinbauer. „Gesunde Gemeinden sagen uns, wie man alt wird und dabei gesund bleibt; wie man genussvoll und trotzdem gesund leben kann“, so der Landeschef. 15 Vorträge, elf Kurse und viele andere Veranstaltungen und Aktionen hat das Team seit dem Start vor viereinhalb Jahren organisiert. „Die Tafel zeichnet uns jetzt ganz offiziell als Gesunde Gemeinde aus“, freut sich Bürgermeister Franz Hofer. „Gesundheit ist das höchste Gut. Sie ist es wert, dass man hier investiert.“ Hofer wies bei dieser Gelegenheit auch auf den sozialen Zusammenhalt in seiner kleinen, aber feinen Gemeinde hin, der ebenfalls zu mehr Gesundheit beiträgt.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden