Mit PKW gegen Gartenzaun geprallt: Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 06.07.2019 09:06 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF/KREMS. Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am 6. Juli  kurz nach Mitternacht auf der Nußbacher Landesstraße.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr um 0.10 Uhr von Adlwang kommend in Richtung Nußbach, als er bei Straßenkilometer 8,25 aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam. In weiterer Folge prallte der PKW gegen mehrere massive Eisensteher eines Gartenzaunes sowie einige Bäume und Sträucher.

Lenker und Beifahrer schwer verletzt

Durch die Betonmauer des Zaunes wurde der Wagen anschließend über eine Straße katapultiert und kam auf dem Vorplatz eines Gewerbebetriebes auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker und sein 27-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch zwei Notarztteams in die Krankenhäuser in Kirchdorf und Steyr eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Elena Peneder aus Oberschlierbach ist Jugend-Landesmeisterin im Dressurreiten

OBERSCHLIERBACH. Ein Spitzen-Erfolg gelang Elena Peneder bei der Haflinger-Landesmeisterschaft Dressur in Viechtwang (Bezirk Gmunden).

Margit Hohenbichler von der Landjugend Vorderstoder zeigte ihr forstliches Geschick beim Bundesentscheid

VORDERSTODER. Margit Hohenbichler von der Landjugend Vorderstoder erreichte beim Bundesentscheid Forst in der Damenwertung den neunten Platz.

Brenner des Jahres 2019: „Das ist die höchste Auszeichnung, die man als Brenner haben kann“

RIED/TRAUNKREIS. Martin Schosser darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Er wurde im Zuge der Falstaff Spirits Trophy 2019 zum „Brenner des Jahres 2019“ gewählt. Wie er zum ...

TSG 1899 Hoffenheim trainiert im Garstnertal

WINDISCHGARSTEN. Top-Fußballer trainieren derzeit in Windischgarsten: Der bekannte deutsche Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim schnürt heuer bereits zum dritten Mal die Fußballschuhe im ...

Pumptrack Series in Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Strömender Regen, matschiger Dirttrack und richtig viel Spaß – das war das Rennen „Pump the Trailogie“ in Windischgarsten.

Roßleithner holten Top-Platzierungen bei Kajak-Staatsmeisterschaften

ROSSLEITHEN. Fünf Sportler der Sportgemeinschaft Roßleithen zeigten bei den Österreichischen Kajak-Meisterschaften in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) starke Leistungen.

Silber für Faustballer bei Europameisterschaft

KREMSMÜNSTER/NUSSBACH. Die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und U21-Männer, mit Beteiligung aus dem Bezirk Kirchdorf, holten jeweils den zweiten Platz bei der Europameisterschaft. ...

Ennstal Classic stoppt in Spital am Pyhrn

SPITAL AM PYHRN. Als bereits traditioneller Etappenort ist Spital am Pyhrn am Freitag, 26. Juli, ab 16.45 Uhr wieder Schauplatz der Oldtimer-Rallye „Ennstal Classic“. Stars von einst und jetzt ...