
BEZIRK KIRCHDORF. Eine Frontalkollision zwischen einem PKW und einem LKW auf der L562 in Voitsdorf forderte Freitagmorgen ein Todesopfer.
Die Feuerwehren Voitsdorf und Ried im Traunkreis wurden Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW-Lenker wich einem Reh aus und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW wurde rund 100 Meter mitgeschleift, bis der LKW zum Stillstand kam. Die Feuerwehr befreite mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Person aus dem deformiertem Wrack, die Person erlag jedoch leider noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Die Einsatzkräfte unterstützen das Bergeunternehmen beim Abtransport des PKW, säuberten die Unfallstelle und richteten eine örtliche Umleitung ein. Zur Betreuung der Einsatzkräfte wurde das SVE Team des Bezirkes Kirchdorf in das Feuerwehrhaus Voitsdorf alarmiert. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme, welche mit einer Drohne der Polizei unterstützt wurde.
Der LKW Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades unter notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus gebracht, der LKW wurde vom eigenen Unternehmen abgeschleppt, die L562 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten für circa drei Stunden total gesperrt.