Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brüder verkauften Diebesgut, um ihre Drogensucht zu finanzieren

Online Redaktion, 06.05.2025 08:00

KIRCHDORF. Zwei Tschechen (33, 36) aus dem Bezirk Kirchdorf stehen im Verdacht, zwischen September 2024 und Jänner 2025 mehr als 50 Straftaten begangen zu haben – vorwiegend Einbrüche in Firmengebäude.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Die Brüder stehen im Verdacht, Einbrüche vorwiegend in Firmen im Bezirk Kirchdorf, im Bezirk Linz-Land, Wels-Land, Freistadt sowie im Welser Stadtgebiet verübt und Bargeld sowie Gegenstände wie zum Beispiel Laptops gestohlen zu haben.

Teile des Diebesgutes konnten den Geschädigten wieder ausgefolgt werden. Der Großteil wurde jedoch unmittelbar nach den Taten in Tschechien verkauft. Mit dem Erlös finanzierten die Männer ihren Lebensstil und ihre Drogensucht.

Die beiden Männer sind seit dem 6. beziehungsweise 7. Jänner nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr und auf richterliche Anordnung hin inhaftiert. Sie befinden sich in der Justizanstalt Garsten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden