Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großer Priel: Hilferufe nach Steinschlag am Klettersteig

Online Redaktion, 20.06.2025 20:31

KIRCHDORF. (Update) Bei einem Klettersteig im Bereich des Großen Priels ist es am Freitag zu einem Steinschlag gekommen. Wanderer hörten angeblich noch Hilferufe. Die Bergrettung wurde alarmiert.

Der Polizeihubschrauber musste wegen zu starken Windes am Boden bleiben, ob tatsächlich jemand zu Schaden gekommen ist, war Freitagabend noch unklar. (Symbolfoto: Weihbold)

Im Bereich des Bert-Rinesch-Klettersteigs beim Großen Priel ist es am Freitag zu einem Steinschlag gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei bestätigte, wurden die Einsatzkräfte am Nachmittag alarmiert.

Demnach wollen Wanderer noch Hilfeschreie gehört haben, als Geröll zu Boden stürzte. Aus der Bergrettung für den Bereich der Pyhrn-Priel-Region hieß es am Freitagabend, dass eine Suchaktion im Gange sei. Es sei jedoch unklar, ob Menschen verschüttet wurden, da niemand als vermisst gemeldet wurde.

Der Polizeihubschrauber Libelle sollte die Aktion unterstützen, musste aber wegen starken Windes am Boden bleiben.

Update

Die Bergretter haben die Umgebung abgesucht, verunglückte Personen wurden keine gefunden, somit konnte noch Freitagabend Entwarnung gegeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden