Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elektroauto landet nach Unfall in Bachbett bei Hinterstoder

Online Redaktion, 29.07.2025 14:53

HINTERSTODER. Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der Vorderstoderlandestraße L551: Ein Elektrofahrzeug kam von der Straße ab, schlitterte über eine Wiese, durchbrach einen Weidezaun und kam mit der Fahrzeugfront im Bachbett der Loigis zum Stillstand.

Auto im Bachbett (Foto: Team Fotokerschi)
Auto im Bachbett (Foto: Team Fotokerschi)

Die Freiwillige Feuerwehr Hinterstoder wurde um 10.44 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels Sirene und Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und betreuten den glücklicherweise unverletzten Lenker bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst.

Nach der Unfallaufnahme wurde das Fahrzeug mittels Kran aus dem Bachbett gehoben und dem Abschleppdienst übergeben. Der beschädigte Weidezaun wurde instand gesetzt, um ein Entkommen der auf der Weide befindlichen Rinder zu verhindern. Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Bachverlauf, da Sträucher und Äste in das Gewässer geraten waren. Diese wurden vorsorglich entfernt, um eine mögliche Verklausung aufgrund der anhaltenden Regenfälle zu vermeiden. Die Feuerwehr Hinterstoder war rund zwei Stunden mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden