Schwerer Verkehrsunfall in Ried im Traunkreis: Auto überschlägt sich auf der B138
RIED IM TRAUNKREIS. (Update) Auf der B138 Pyhrnpassstraße in Ried im Traunkreis ereignete sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Lenkerin verletzt wurde.
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung, prallte gegen eine Gartenmauer und überschlug sich. Das Auto kam am Dach zum Stillstand. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt, konnte das Fahrzeug jedoch nicht selbstständig verlassen. Die Feuerwehr Voitsdorf befreite die Frau und übergab sie an den Rettungsdienst. Unter Notarztbegleitung wurde sie ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, unterstützte die Fahrzeugbergung und reinigte die Fahrbahn von Trümmern und Betriebsmitteln. Während der Rettungsarbeiten war die B138 zunächst gesperrt, später wurde der Verkehr wechselseitig vorbeigeleitet. Die Unfallursache wird noch ermittelt.
Update
„Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit ihrem Pkw gegen 10:15 Uhr auf der B138 Richtung Kirchdorf. Auf Höhe Voitsdorf, Gemeinde Ried im Traunkreis, touchierte die Frau zunächst den Leitpflock eines Fahrbahnteilers, kam von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinunter, prallte gegen eine Betonmauer und überschlug sich. Schließlich blieb der Wagen am Dach liegen. Die 34-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht. Aufgrund der Verletzungen war ein Alkotest nicht möglich. Im Fahrzeug wurden einige leere Bierdosen, Suchtmittel sowie ein gefälschter polnischer Führerschein vorgefunden. Außerdem wurde festgestellt, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden