Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lkw mit Langholz drohte in Molln abzustürzen

Online Redaktion, 01.10.2025 06:00

MOLLN. In der Gemeinde Molln musste die Feuerwehr einen beladenen Sattelschlepper bergen. Der Lkw war in einer engen Kurve von der Straße abgekommen.

(Foto: TEAM FOTOKERSCHI)
  1 / 29   (Foto: TEAM FOTOKERSCHI)

Am Dienstagabend kam es in Frauenstein, Gemeinde Molln, zu einem fordernden Feuerwehreinsatz. Gegen 17.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauenstein zu einer Lkw-Bergung alarmiert. Ein voll beladener Sattelschlepper mit Langholzstämmen war in einer engen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und drohte seitlich abzustürzen.

Aufgrund der komplexen Lage wurde um 17.49 Uhr der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Micheldorf nachalarmiert. Die enge Straßenführung und die schwere Last machten eine aufwendige und koordinierte Bergung notwendig. Zusätzlich wurde ein Holztransportunternehmen hinzugezogen, um die geladene Fracht sicher umzuladen und das Fahrzeug dadurch zu entlasten.

Während der Umladearbeiten sicherte das schwere Rüstfahrzeug Micheldorf den in Schieflage geratenen Lkw mit der Seilwinde. Die eigentliche Bergung des tonnenschweren Sattelschleppers erfolgte schließlich mithilfe eines Krans durch das angeforderte Transportunternehmen.

Nach rund drei Stunden intensiver Arbeit konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte funktionierte reibungslos und verhinderte größeren Schaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden