Sieben Feuerwehren bei Brand in Pettenbach im Einsatz
PETTENBACH. (Update) Bei einem umfassenden Brand am Sonntagvormittag waren sieben Feuerwehren in Pettenbach im Einsatz und konnten eine Ausbreitung der Flammen verhindern.
Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Pettenbach gerufen, bei dem ein kleines Gebäude in Flammen stand. Insgesamt sieben Feuerwehren eilten zur Hilfe, um den Brand zu bekämpfen.
Das betroffene Gebäude, das Teil eines Campingplatzes war, brannte vollständig und ein Fahrzeug in einem Carport wurde ebenfalls ein Opfer der Flammen.
Dank des schnellen Eingreifens und dem beherzten Einsatz mehrerer Ersthelfer gelang es den Feuerwehrleuten, ein Übergreifen des Feuers auf nahegelegene Gebäude zu verhindern. Der Hausbesitzer wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei untersucht derzeit die Ursache des Brandes.
Update
Der 57-jährige Eigentümer eines Hauses wurde gegen 10 Uhr von seiner Katze geweckt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der gesamte Innenraum verraucht. Weil die Eingangstür verklemmt war, musste sich der Mann den Zutritt ins Freie verschaffen, indem er diese eintrat. Danach begann er sofort mit dem Löschen. Trotzdem konnte er die Zerstörung seines Hauses und des daneben geparkten Autos nicht verhindern. Dem raschen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf die Nachbargebäude übergriffen. Der 57-Jährige wurde zwar durch die Rettung versorgt, blieb aber unverletzt. Die Ermittlungen laufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden