KIRCHDORF. Zum bereits 34. Mal steigt am Samstag, 30. Jänner, das Url-Gschnas der Initiative Oberes Kremstal (INOK) in Kirchdorf.
Beim traditionell alternativen Faschingsfest im Stadtgasthof Rettenbacher heißt es wieder, in eine andere Rolle zu schlüpfen, sich zu verkleiden und zu kostümieren.
Radikal vieldeutiges Motto
Das Motto „Radikalin“ kann laut den Veranstaltern ganz gewollt auf vielerlei Weise verstanden werden – etwa als Beruhigungspille in einer aus den Fugen geratenen Welt von Terror und Angst. Oder aber als radikaler Kontrapunkt und Protest zu gesellschaftlichen Fehlentwicklungen. „Radikalin“ kann aber auch als Aufruf gesehen werden, radikal antiradikal zu sein und sich auf die schönen Dinge des Lebens zu besinnen. Und auch ein Retro-Putzmittel fürs Grobe könnte man mit dem Motto in Verbindung bringen.
Handverlesene DJs und Klangkünstler aus ganz Österreich sorgen für die richtige Partystimmung. Neben den Soundprojekten Pfruuut und Andaka lassen Miss Katinka und Miss Shina mit einem reichen Repertoire von Techno über House bis hin zu Elektroswing und Ragga Jungle aufhorchen. Heuer gibt“s für das Url-Gschnas keinen Kartenvorverkauf, sondern nur Abendkassa. Bis 22 Uhr gelten zehn Euro Eintritt, danach 13 Euro.
Tips verlost 3 x 1 Eintrittskarte für das Url-Gschnas 2016 online unter www.tips.at/gewinnspiele
URL-Gschnas 2016
Samstag, 30. Jänner, ab 20 Uhr
Gasthof Rettenbacher, 4560 Kirchdorf
Eintritt: AK bis 22 Uhr: € 10,–; ab 22 Uhr: € 13,–
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden