Sommerbühne Pettenbach mit Rainer von Vielen, Attwenger und El Kosht
PETTENBACH. Das Jugendzentrum Bauhof Pettenbach lädt zur Sommerbühne mit drei Open-Air-Konzerten Ende August und Anfang September ein.
Die Sommerbühne startet mit dem „Rainer von Vielen Akustik-Duo“ am Freitag, 28. August, von 18 bis 23 Uhr (VVK: zwölf Euro). Sechs Jahre ist es her, dass Rainer von Vielen im Bauhof gastierten. Jedoch bleibt die Groove-Fraktion der Band zu Hause: Rainer und Gitarrist Mitsch Oko spielen die RvV-Klassiker & Neuheiten im Duo – mit jeder Menge Gefühl und zweitstimmigem Gesang.
Attwenger nach 14 Jahren wieder in Pettenbach
Am Samstag, 5. September, um 18 Uhr kommen die Linzer Lautmaler im Zuge der Bauhof Sommerbühnen-Reihe nach 14 Jahren wieder ins Almtal. Der minimalistische Mix aus traditionellem Material und afroamerikanischen Einflüssen wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, zuletzt wieder unter verstärktem Einsatz elektronischer Sounds mit Singsang im oberösterreichischen Dialekt (VVK: 14 Euro).
Eine musikalische Reise mit El Kosht
„Latin Music“ steht für den Ursprung der Reise und ein Stück dieser Heimat, findet sich in vielen Interpretationen wieder. „El Kosht“ vereint mit der Bezeichnung „latin & travel music“ verschiedene Genres und interpretiert diese dabei auf neue Weise. Zu hören ist die Band am Freitag, 11. September, von 18 bis 23 Uhr im Bauhof Pettenbach (VVK: zehn Euro).
Grundsätzlich gilt bei der Sommerbühnen-Reihe mindestens einen Meter Abstand zu anderen Mitmenschen einzuhalten. Das Konzert findet bestuhlt mit zugewiesenen Sitzplätzen statt, „zusammensetzen“ näher als einen Meter ist Besuchern aus gemeinsamen Haushalt sowie gemeinsamen Besuchergruppen erlaubt. Vorverkauf: bauhof.kupfticket.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden