
KIRCHDORF AN DER KREMS. Kleinkunst trifft Contemporary: Über Vielfalt und Leichtigkeit freute sich das Publikum bei der sechsten Ausgabe des Bühnenabends Open Stage im Stadtgasthof Rettenbacher in Kirchdorf.
Unter dem Motto „Bühne frei“ für regionale Künstler aller Genres wurden Beiträge aus Musik, Kabarett, (Mundart)Gesang, zeitgenössischem Tanz und experimenteller Improvisationskunst zum Besten gegeben. Für ausgelassene Stimmung und ein großartiges Bühnenprogramm sorgten unter anderen der Kabarettist Manfred Hofer, die Solokünstlerin Rey Jean, der Multiinstrumentalist Wolfram-Maria Schröckenfuchs, Singer Songwriter Boulderpaul als auch Tänzerinnen der dance work Company (Bad Hall) und der Tanzkompanie Lee Jung In Creation (Südkorea) sowie Solistin Viktoriia Riedler (Ukraine) und das Duo Rebirth of Wonder aus Pettenbach.
Einmal jährlich findet die Open Stage auf unterschiedlichen Bühnen der Region statt, organisiert vom Verein tanzland, unter der Leitung von Tänzerin und Kulturmanagerin Gerlinde Roidinger. Auf die siebte Ausgabe dieses beliebten Formats und einen weiteren Bühnenabend von allen für alle im Jahr 2024 freuen sich schon jetzt sowohl die Künstler als auch das Publikum.
Nächster tanzland-Termin: 11. Juni 2023, Performance Brunch SAGLN im ehemaligen Sägewerk in Scharnstein, Schönau 8.